Hallo, ich hab recht blauäugig der Beschreibung bei ebay geglaubt, daß das SIEMENS optipoint 500 basic ein ISDN Telefon sei. Jetzt hab ich’s, in der Anleitung steht was von einem Anschluß an die „Kommunikationsplattform“, in diese Buchse paßt ein RJ12 Stecker. Funktioniert nicht an Analog-Anschluß, vom Basteln eines ISDN-Anschlußkabels sehe ich mal ab (oder?). Weiß jemand, ob ich außer über den Kauf einer teuren Telefonanlage eine Chance habe, das Ding an einen ISDN-Anschluß anzuschließen? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!
Hallo sepplthegreat,
leider ein Griff ins Klo… Das Optipoint 500 kann je nach Ausführung über USB, Ethernet, oder Systembus angeschlossen werden…ABER nur in Verbindung mit Großtelefonanlagen der Serien HiPath und Hicom…
…also schnell damit wieder ab zu Ebay…
Hallo,
Also wenn ich das so sagen darf, "du hast ein Problem "
Siemens optiPoint Telefone sind Systemtelefone und können nur an eine Siemens TK-Anlage angeschlossen werden!
da geht nix mit ISDN Stecker an den NTBA oder an eine andere telefonanalge. Die telefone Kommunizieren mit der Anlage über ein Protokoll das Siemensspezifisch ist. also wirst du keine Change haben das an was hausübliches (Eumex oder Fritzbox oder NTBA) anzuschließen.
Verscherble das ding wieder in Ebay und kauf dir ein richtiges ISDN telefon.
Sorry aber das leben ist hart ich weis
-)
Gruss Bernhard
Hallo Ihr 2, herzlichen Dank für die klaren Aussagen! Hab sicherheitshalber noch bei einem ISDN-Adapter für die Optipoints mitgesteigert und kann aber gleich im VOraus sagen, daß weitere Recherche ergeben hat, daß man damit nur an das Telefon ein weiteres ISDN-Gerät anschließen kann, nicht umgekehrt das Telefon an den S0 Bus. Bin auch schon überboten worden
Das Ding ist neu, werd ich sicher wieder los.
Nochmals Danke & Gruß!
Hallo,
das OptiPoint 500 ist ein Systemtelefon für die HiPath-Telefonanlagen von Siemens-Enterprise-Communications.
Dieses Telefon kann man nicht an ISDN anschließen, nur über einen speziellen Adapter die ISDN-Karte eines PC an das Optipoint. Vielleicht einfach weiterverkaufen?
Hallo
Da es sich bei dem Telefon um ein Systemtelefon handelt, sehe ich keine Möglichkeit, das Telefon an einem normalen ISDN Anschluß zu betreiben. Es funktioniert ausschliesslich an SIEMENS Hicom Telefonanlagen. Somit war es eindeutig ein Fehlkauf. Sorry.
MfG Hecht
Leider keine Info
Sorry