Hallo,
wir haben aus einer Firma vor einigen Jahren eine alte Siemens Telefonanlage bekommen.
Das „Haupttelefon“ (irgendwas mit memory???) steht bei meinen Schwiegereltern und wir haben einen Anschluss mit eigener Nummer bei uns in der Wohnung.
Man konnte uns direkt anrufen, musste zum Raustelefonieren KEINE Null wählen und das Display hat ganz normal funktioniert.
Da der Hörer an dem Gerät einen Wackelkontakt hatte, habe ich über ebay ein neues Telefon bestellt.
Nun habe ich das Problem, dass man nicht mehr bei uns direkt anrufen kann, sondern bei meinen Schwiegeltern an dem Hauptgerät landet. Außerdem ist keine Anzeige auf dem Display und man muss eine Null vorwählen, um raus zu kommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ganze wieder so einzustellen, wie es bei dem alten Telefon war? Also, dass man auch bei uns ankommt, wenn man unsere Nummer wählt? das wäre ja das Wichtigste. Und wenn das Display dann noch funktionieren würde und die blöde Null weg wäre, wäre es auch nicht schlecht.
Wenn ich das alte Telefon wieder anschließe, funktioniert alles so, wie ich es will. Also scheint man ja irgendwo was einstellen zu müssen, aber wo und wie???
Der Techniker, der das damals angeschlossen hat, arbeitet nicht mehr. An wen könnte man sich denn zur Not sonst wohl wenden?
Kennt sich hier jemand damit aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!