Ora8.1.7 auf bestehende 9er auf W2K-Server

Hi!

Bevor ich hier eine Oracle-Instanz versaue (wäre nicht zum ersten Mal :wink:, eine ganz simple Frage:

Gibt es Probleme, wenn ich auf einem W2K-Server, auf dem bereits eine 9er DB läuft (mit Millionen von dringen benötigten Entwicklungs- und Test-Instanzen), eine 8.1.7er aufzusetzen?

Irgendwie trau ich mich nicht so recht drüber, eine ältere Version NACH einer neueren zu installieren - vor allem, weil die 9er-Instanzen lebenswichtig sind …

Danke,
Tomh

PS: Auf Metlink bereits „eingelastet“ …

Hi,

Gibt es Probleme, wenn ich auf einem W2K-Server, auf dem
bereits eine 9er DB läuft (mit Millionen von dringen
benötigten Entwicklungs- und Test-Instanzen), eine 8.1.7er
aufzusetzen?

speziell die Kombination habe ich nicht ausprobiert, aber ich hatte schon eine 8.0.5er nach einer 8.1.7.4er auf Win2k Server istalliert. Das verlief problemlos.

vor allem, weil
die 9er-Instanzen lebenswichtig sind …

Schau mal im Witzebrett: make backups :smile:

Gruß

Sancho

Frage… (die sicher nicht weiterhilft)
Seass Tom!

Rein interssehalber: Was bewegt dich dazu eine 8.1.7 aufzumachen? Ich schätze mal, dass uns da nämlich die Desupport-Notice mit Erscheinen von 10.2 winkt, also so ca. in einem Jahr…

Gruß
Martin

P.S.: Jetzt war’n wir immer no net beim Wirt’n…

Seass Tom!

Seas Martin!

Rein interssehalber: Was bewegt dich dazu eine 8.1.7
aufzumachen?

ein Kunde (wer sonst? :wink:

Ich schätze mal, dass uns da nämlich die
Desupport-Notice mit Erscheinen von 10.2 winkt, also so ca. in einem Jahr…

noch früher: 31.12.2004 (ECS) bzw. 31.12.2006 (EMS) bzw. 31.12.2007 (ES) - unsere Kunden sind knausrig, wenn’s um Oracle-Upgrades geht …

Grüße,
Tomh

P.S.: Jetzt war’n wir immer no net beim Wirt’n…

Gestern hätte ich von 21:30h bis 22:00 kurz Zeit gehabt :wink: - wir werden in einem Monat in unsere niegelnagelneue Wohnung umziehen, und die gehört von klein auf eingerichtet … dementsprechend sind wir seit Monaten mehr in Möbelhäusern anzutreffen als zuhause …

Hi!

speziell die Kombination habe ich nicht ausprobiert, aber ich
hatte schon eine 8.0.5er nach einer 8.1.7.4er auf Win2k Server
istalliert. Das verlief problemlos.

es ist die Kombination: eine 8er DB NACH einer 9er zu installieren - ich trau dem Frieden nicht …

vor allem, weil
die 9er-Instanzen lebenswichtig sind …

Schau mal im Witzebrett: make backups :smile:

Höhö …

Grüße,
Tomh

Mahlzeit,

es ist die Kombination: eine 8er DB NACH einer 9er zu
installieren - ich trau dem Frieden nicht …

Ab 8i hast du diesen hübschen Home Selector. Zumindest bei meiner KOmbination hat das sehr schön getan.

Wenn du ein bißchen Zeit hast, kann ich das mal für dich machen: probeweise auf einem Testserver die 9i und dann eine 8er nachinstallieren. Sag mir dann genau welche Versionen du bräuchtest.

Gruß

Sancho
*dendasauchintereressiert*

Morgen!

Wenn du ein bißchen Zeit hast, kann ich das mal für dich
machen: probeweise auf einem Testserver die 9i und dann eine
8er nachinstallieren. Sag mir dann genau welche Versionen du
bräuchtest.

Hat sich - glücklicherweise - erledigt, ich bekomme doch meinen „eigenen“ Server … ein Trumm mehr zum Administrieren

Grüße,
Tomh

*dendasauchintereressiert*

Lt. Metalink zwar möglich und eben durch Home-Selektor nicht so kompliziert, allerdings ist auch eine Warnung angeführt, daß es möglich sei, daß beide DB’s dann Hops gehen könnten …