Oracle 10g Express - max Script Größe?

Hallo,

von unserer Mutter wollte ich gern ein Oracle Script probieren. Da wir in D eher MSSQL verwenden und keine richtige Version einer Oracle DB haben, lud ich mir die 10g Expressversion herunter.

Wie hoch ist die max. Script Größe?

Dieses ist etwa 11.000 Zeilen lang und ~850KB groß.

Können diese Scripts einfach geteilt werden?

Dank & Gruß, olli

Hi!

Wie hoch ist die max. Script Größe?

Können diese Scripts einfach geteilt werden?

Ein „stinknormales“ SQL-Script?

1. Einer Oracle-DB dürfte dies ziemlich wurscht sein, wie groß dies ist - wie das mit der Express-DB aussieht, steht woanders
  2. Natürlich kannst Du das Script aufteilen - wie Du willst; sofern halt die Teile, die „zusammengehören“ (anonyme Blöcke, etc.) - div. Settings werden, sofern dies alles in einer Session passiert, beibehalten, sodaß Du mit definierten Variablen auch kein Problem hast

Grüße,
Tomh

Nochmals Hi!

Ich hab jetzt mal ein ziemlich intelligentes SQL-Script mit über 1MB schnell produziert (12000 mal „select 1 from dual“, insg. 24000 Zeilen und sogar noch ein bißchen Kommentar, damit’s noch eine Spur größer wird) und das ist auf einer „normalen“ 10er-DB ohne auch nur irgendeine Spur von Mucken durchgelaufen …

Allerdings hätte ich Dir das auch früher sagen können, da ich gerade einige Scripts mit ein paar MB gefunden haben, die ständig laufen …

Das sollte eigentlich auch mit der Express-DB funktionieren …

Grüße,
Tomh

Hi,

danke dir.
Ich werde das die Tage nochmal testen.

Grüße, olli