Hallo,
Nun habe ich den Artikel hoffentlich im richtigen Forum plaziert!!!
ich schiebe es erst einmal vorneweg. Ich bin eine Oracle Pfeife und muss dennoch ca. 43 Oracle Probleme lösen. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Also, ich starte ein Programm welches eine Verbindung zu einem Oracle Server aufbaut. Beim Start bekomme ich ein Fenster „Datenquelle auswählen“, in dem ich den DSN-Namen angeben muss. Ich wähle hier eine Computerdatenquelle, die ich schon vorher unter Verwaltung->Datenquellen (ODBC)-> System DSN angelegt habe. Dann öffnet sich ein Fenster mit Oracle8 ODBC Driver connect, in welchem der Service name und ein vermutlich falsches Passwort (ausge-x-t) stehen. Ich lösche das Passwort heraus und gebe das richtige Passwort ein und siehe da, ich kann mich connecten und bekomme das Anmeldefenster zum tatsächlichen Programm.
Nun meine Fragen: Ist es möglich, daß ich beim Programmaufruf nicht jedesmal das Fenster „Datenquelle auswählen“ bekomme, sondern das Programm sich die Datenquelle merkt. Wo müsste ich dann was eintragen? Die zweite Frage, die mich so richtig fuchst ist, wo das falsche Passwort herkommt? Vielleicht hat ja hier jemand eine oder mehrere tolle Ideen und kann helfen! Vielen Dank schon einmal im Voraus, daß Ihr es soweit durchgelesen habt und ich meine Sorgen teilen durfte !