Wie kann man den Oracle HTTP-Server abschalten oder zumindest den Port ändern?
Ich verwende den Tomcat und es kommt zu Portüberschneidungen mit dem von Oracle.
Danke
Wie kann man den Oracle HTTP-Server abschalten oder zumindest den Port ändern?
Ich verwende den Tomcat und es kommt zu Portüberschneidungen mit dem von Oracle.
Danke
Auf welchem Betriebssystem denn?
Unter Windows in der Dos-Box mal „net start“ eingeben, den Dienstnamen vom HTTP-Server suchen, und „net stop Dienstname“ eingeben. Wenn im Dienstnamen Leerzeichen vorkommen, empfehlen sich Anführungszeichen.
Allerdings liegen im Installationsverzeichnis des Servers meistens auch Skripte zum Starten und Stoppen, sowie Konfigurationsdateien, mit denen Du vermutlich auch den Port anpassen kannst.
Bei Tomcat ist das relativ einfach und gut dokumentiert - falls Du den HTTP-Server nicht los wirst, kannst Du also einfach die Tomcat-Ports ändern
Hoffentlich hilfts,
Gruß
Till
Hallo,
ja den Tomcat-port wollte ich nur ungern ändern… ich möchte mich nicht von der 8080 trennen, zumal ich das Oracle sonst gar nicht verwende.
Den Orcale-Dienst hab ich schon deaktivert … zumindest den, den ich finde. Es scheint, dass eine ältere Version - die ich zuvor drauf hatte - noch die Finger im Spiel hat. Aber das ist eigentartig, weil kein Dienst in der Richtung angzeigt wird und trotzdem ist er da.
Ich hab auch schon das Skript was ich gefunden habe geändert, also den Port umgestellt… aber da ist immer noch irgendwas und es muß von Oracle sein, da ich sonst, wenn Oracle deaktiviert habe, mein Tomcat funktioniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]