Oracle JDeveloper

Hallo zusammen,

ich habe vor für eine Oracle Datenbank ein eigenes Frontend im Oracle JDeveloper zu schreiben. Dies soll allerdings keine WEB Anwendung sein. Leider gelingt mir die Datenbankanbindung nicht so ganz und auch nach langem suchen habe ich noch keine vernünftige Dokumentation oder Tutorials gefunden, für das was ich vor habe. Kennt vieleicht jemand eine gute Seite.

Schonmal Danke im voraus.
Schöne Grüße David

Auch hallo.

Für DB-Anbindungen mit Java kann FAQ:875 evtl. helfen. Oder gleich das Java Brett: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/board.fpl?..

mfg M.L.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Was gelingt denn genau nicht ? Eine DB einzubinden (Via
    Project–> Connections–> Database --> New Database
    Connection ?

Das ist mir mittlerweile gelungen. Suche nunn noch eine Funktion um Berichte zu schreiben. Verfalls das überhaupt möglich ist.

Da werde ich mal reinschauen.

Vielen Dank schonmal, wenn das mit den Berichten noch jemand weiß, kann er ja noch antworten.

Grüße

Das ist mir mittlerweile gelungen. Suche nunn noch eine
Funktion um Berichte zu schreiben. Verfalls das überhaupt
möglich ist.

• Berichte ? In welchen Zusammenhang ? über das Repository ? Dass musst du schon etwas genauer spezifizieren

Gruss

• Berichte ? In welchen Zusammenhang ? über das Repository ?
    Dass musst du schon etwas genauer spezifizieren

Gruss

Achso, sorry! Je nachdem kann es sein das eine Tabellensruktur in einer bestimmten Form ausgedruckt werden muss. Dafür müsste man also ein Layout entwerfen können, das sich die verschiedenen Daten aus den Tabellen besorgt.
Also z.B. ein Bericht über ein Projektauftrag, wo dann auf einer Seite die wichtigsten Daten zu diesem Projekt aufgelistet sind.

Grüße