Oracle Verichnisse auf dem Server anlegen

Hallo,
wir haben eine Oracle Tabelle in der stehen 560.000 Dokumente (Blob-Felder) von 260.000 Kunden.

Auf dem Server soll für jeden Kunden ein Verzeichnis angelegt werden und die entsprechenden Dokumente abgelegt werden.

(Die Sinnfrage bitte nicht dikutieren !)

Hat das schon jemand gemacht und hat ein paar Ideen wie ich die Verzeichnisse anlege (z.B. mit dem OracleJobScheduler, oder per JavaScript ? )

Danke

Hallo SAM,

das Problem ist wohl, dass der Zugriff auf die Dokumente auch über das Filesystem möglich sein soll, oder?
Die einfachste Methode hierzu ist dbfs = database filesystem.
Das gibt es aber nur für Linux. Es ermöglicht den Zugriff auf die Blobs über die Datenbank und über das Filesystem. Die Doku dazu findest Du leicht im Internet.

Ansonsten ist es etwas mühsam. Soll die Umwandlung nur einmal geschehen, oder beides synchron gehalten werden (Datenbank und Filesystem)?
Synchron ist schwierig, führt hier zu weit.

Nur einmal würde ich mit PL/SQL machen. PL/SQL ist einfach zu erlernen und schnell. Ein Beispiel habe ich über Google sofort gefunden: Beispiel

Viel Glück,
Klaus

Hi!

wir haben eine Oracle Tabelle in der stehen 560.000 Dokumente
(Blob-Felder) von 260.000 Kunden.

Auf dem Server soll für jeden Kunden ein Verzeichnis angelegt
werden und die entsprechenden Dokumente abgelegt werden.

Und wo liegt nun genau das Problem?

hat ein paar Ideen wie ich
die Verzeichnisse anlege (z.B. mit dem OracleJobScheduler,
oder per JavaScript ? )

SQL … reines SQL und ein paar Oracle-Packages (für das LOB-Management und das Schreiben auf das Filesystem) … gefühlte 25 Zeilen Code inklusive Cursor-, LOB- und Exception-Haindling.

Schematisch:

• Declare-Teil mit Cursor-Definition
  • Loop über Kunden
  • Auslesen und Ablegen der LOBs
  • Fertig

Grüße,
Tomh