Ordnen von Internetquellen

Und gleich noch eine Frage.

Wie ordne ich Internetquellen im Quellenverzeichnis?

Bei Literatur geht man alphabetisch vor; bei mehreren Verfassern ebenfalls alphabetisch nach dem Titel der Werke oder Erscheinungsjahr.

Wie aber ist es mit Internetquellen?

Guten Morgen,

da fragst Du am besten deinen Prüfer, wie er es haben möchte. Eine Menge Anleitungen und Beispiele findest Du hier http://www.google.de/search?hl=de&lr=&as_qdr=all&q=%…

Viel Erfolg!
Pit

Ich würde auch den Prüfer fragen
Jeder bevorzugt es meist anders, oder es gibt eine allgemeine Regel
Ich zum Beispiel sollte sie immer der Reihenfolge der verwendetetn Informationen anpassen
Oder es verallgemeinern indem ich sage „Quellen sind das Internet, zum Beispiel Seiten wie Wikipedia, Bücher aus der Bibliothek zum Beispiel Blabla, oder Zeugenaussagen der damaligen Zeit.“ Das empfehle ich aber nicht

Danke für die Links, bin nach langem Suchen endlich bei einer Quelle fündig geworden, dort heißt es:

„Internetquellen sind im Literaturverzeichnis gesondert aufzuführen. Sie sind alphabetisch nach dem Autor oder der verantwortlichen Stelle zu sortieren.“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke für die Links, bin nach langem Suchen endlich bei einer
Quelle fündig geworden,

ja, dass die Suche nach der genauen Stelle oft recht langwierig ist habe ich beim Stöbern gemerkt; aber mit der Wörter-Suchfunktion in Texten (von google) müsstest Du es es hinkriegen.
Ich erinnere mich noch dass einige Profs es auch haben wollen, dass hinter der URL in Klammern auch das Datum der Abfrage angegeben wird.

Tschüss
Pit