Ordner älter als pc?

Mein pc is von 2008, auf meiner festplatte steht jetzt beim ordner „programme“ erstelldatum 2006??? Kann mir einer erklären wie das möglich ist??? Ist unter Window Vista.

Vielen Dank :smile:

Hallo

Dann stand der PC wohl zwei Jahre irgendwo rum. Bevor du ihn gekauft hast. Allerdings es gibt auch diverse Programme wo man das Datum von Dateien Ordnern verändern kann.

Gruß

bei Serienfertigung ganz normal

Dann stand der PC wohl zwei Jahre irgendwo rum.

Was wohl sehr unwahrscheinlich ist.

Die wirkliche Ursache dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit sein, dass Kauf-PCs natürlich nicht einzeln installiert werden.

Stattdessen hat der Hersteller ein Masterimage, welches jeweils an die Baureihe angepasst wird (zwischenzeitige Updates, spezifische Treiber) und dann vor Einbau auf die Festplatten kopiert wird.
Entweder wird dann noch im Rahmen des Integrationstests oder durch den Käufer setzt die Individualisierung durchgeführt, damit die Installation die individuelle Windows-Lizenznummer bekommt.

Damit ist es bei Serienfertigung ganz normal, dass die Erstellungsdaten von den ursprünglichen Installationsterminen des Diskimage stammen und deutlich vor der Endfertigung des einzelnen Gerätes liegen.

Ciao, Allesquatsch