Ordner auf dem Desktop gelöscht - wiederherstellen?

Hi zusammen!

Hab grad aus Versehen einen wichtigen Ordner gelöscht und will diesen jetzt wiederherstellen.
Wie funktioniert das? Wär sehr sehr wichtig!

Danke!

Hallo,

einfach wenn du vorher nicht den Inhalt deines Papierkorbs gelöscht hast. Der Papierkorb befindest sich auf auf deinem Desktop. 'Doppelklick auf Papierkorb und dort mit der rechten Maustaste deinen Ordner oder Datei wiederherstellen lassen.

Hallo,

sorry für die blöde Frage, aber Desktop beim iPhone? Vielleicht stellst du mal die Frage im richtigen Brett, sprich bei deinem aktuell vorhandenen Betriebssystem. Ansonsten reicht aber vielleicht der Hinweis mit dem Papierkorb in der anderen Antwort.

Gruß
Christa

Ganz einfach. Du öffnest Dein Backup in TimeMachine, gehst zu dem Zeitpunkt vor der versehentlichen Löschung und stellst den Ordner bzw. nur die benötigte Datei wieder her.

Sorry!

Es geht hier tatsächlich ums iphone Und nicht um nen Pc.

Und wo hast Du auf dem iPhone einen Desktop und Ordner?

Also ich hab mir in nem Ordner einige Dateien (Musiknoten) zusammengestellt. Und dieser Ordner ist jetzt komplett weg. Mit Desktop meinte ich den Home-Bildschirm.

So, jetzt wissen wir schon eher, worum es geht.

Und Du hast jetzt Musiknoten-Dateien auf dem Home-Screen gesichert bzw abgelegt. Diese Dateien sind nicht über die jeweilige App verfügbar? Eigentlich werden ja Dokumente in der jeweiligen App abgelegt.

Übrigens kann man auch bei iOS Updates wiederherstellen. Hier nur leider nicht so gezielt einzelne Dateien, sondern meines Wissens nur den vollständigen Gerätezustand. Wenn wirklich etwas verloren gegangen sein sollte und es wichtig war, wäre das eine Lösung (sofern Backups erstellt wurden…aber das dürfte wenigstens bei der Synchronisierung mit iTunes passiert sein). Das. Backup sollte natürlich von einem Zeitpunkt sein, an dem die Dateien noch vorhanden waren.

Guck aber erst mal in der App, wo Du die Musiknoten benutzt hast (wäre auch noch nicht ganz uninteressant zu erfahren, welche App das war und was genau für Dateien…denn Dateien auf dem Home-Screen abzulegen ist SEHR ungewöhnlich).

Warum ist das ungewöhnlich. Im Prinzip hab ich die Dateien bzw. Den Link auf dem homebildschirm gespeichert.