Ordner auf HomeScreen, Bilder dorthin kopieren, von PC?

Hallo, guten Tag.

Es geht um ein Samsung Galaxy Note 10.1 LTE 2014 Edition.

Nun wollte ich meine Harz Urlaubsbilder drauf speichern.
Da ich es etwas geordneter haben möchte, habe ich eine neue Seite erstellt,
und dort einen neuen Ordner.
Und in DIESEN Ordner hätte ich gerne meine Bilder.

Aber wie kopiere ich die vom PC oder von meiner NAS DiskStation auf mein Tablet,
in genau diesen Ordner?
Denn ich finde nirgends meinen erstellten Ordner.

Derzeit benutze ich nur den internen Speicher.

Hoffe das mir jmd dabei etwas helfen könnte.

Mfg

Da ich es etwas geordneter haben möchte, habe ich eine neue
Seite erstellt,
und dort einen neuen Ordner.
Und in DIESEN Ordner hätte ich gerne meine Bilder.

Was meinst du denn mit „eine neue Seite erstellt“?
Du kannst einen Ordner doch ganz leicht mit einem Dateimanager erstellen.

Gruß
O.Varon

Hallo.

Naja, normal habe ich ja den Home Bildschirm.
Links und rechts waren weitere Seiten wo die Apps und Widges abgelegt sind.
Und da habe ich mir eine weitere leere Seite eingerichtet.
Auf dieser Seite habe ich mir einen Ordner erstellt.
Aber irgendwie passt da was nicht, denn den ordner kann ich nicht öffnen.
Im Explorer sehe ich den auch nicht, bzw. wo in welchen verzeichniss etc. liegt er?

Oder gehe ich die sache ganz falsch an?

Möchte halt auf dieser einen Seite, nur meine Ordner haben, mit den Bildern drinn.
Also Ordner, mit z.B. „Harz“, „Geburtstag“ „Hochzeit“ etc.
Und IN den Ordnern sind dann die jeweiligen Bilder.
Wichtig ist mir auch, das ich dann die Bilder auch im Vollbild
durchblättern kann mit wischen übern Bildschirm.
Gerne wäre auch ne Funktion, wo ich die Bilder nach Datum, oder evtl. Tags sortieren kann.
Alternativ per drag und drop wie die Apps neu anordnen kann.

Mfg

Oder gehe ich die sache ganz falsch an?

Vermutlich.
Es ist ja kein Windows.

Mach folgendes: lade dir einen vernünftigen Dateimanager runter.
Ich nehme den ES-Datei-Explorer, der ist mehr als ok.
Desweiteren lade dir die App QuickPic runter. Die ist fürs Ansehen, Sortieren usw.
Ist IMHO die beste App im Store fürs Bilderbetrachten.

Nun legst du im Dateisystem einen Ordner für deine Bilder an. Guck einfach, wo die Camerabilder hin gespeichert werden (der Ordner heißt vermutlich DCIM). Dort nebenan machst du deinen Ordner hin.
Dann füllst du deine Bilder per Kabel dort hinein.
Nun öffnest du Quickpic, das du vorher schon konfiguriert hast. Es zeigt dir alle Bilderordner an. Du tippst auf deinen neuen Ordner uns siehst dir die Bilder an, ggf. als Diashow.
Fertig.

Gruß
O.Varon

Hi.

Wow, super geil.
Danke für den Tipp, echt klasse.

Sind schonmal einige Schritte weiter.
Nun müsste ich schauen, wie evtl. noch auf meiner Seite noch die Ordner hin bekomme.
Ok, mit QuicPic geht das auch, wollte aber auch so die Ordner auf die Seite haben.

Aber bin auch schon so zufrieden.

Mfg

Hi.

Achso, noch was kurz.

Lade ja derzeit die Bilder per USB-Kabel, vom PC bzw. NAS DiskStation zum Tablet.
Kann ich das aber auch per WLAN machen?
Ist alles in einen Netzwerk über einzigen Router.

Mfg

Hi!
Der Es Datei Explorer kann dir deine Nas anzeigen. Du musst sie dazu per IP als Server hinzufügen. Man kann sie auch direkt von dort ansehen ohne sie zu kopieren (außer du möchtest sie mitnehmen und kannst auf die Nas nicht via Internet zugreifen)

Der ES Datei Explorer hat eine, wie ich finde schöne Bibliotheksfunktion, in der Du dir z.b. nur Bilder oder nur Musikdateien anzeigen lassen kannst.
Ich benutze keine weitere App zum Verwalten und ansehen der Bilder.(unsortiert, keine Diashow oder so)

Grüße
kernig

Hallo.

Oder gehe ich die sache ganz falsch an?

Ja, weil die Ordner hier nur Programme aufnehmen können und keine anderen Medien, wie Bilder. Es gibt aber auf dem Tablet ein Widget welches Bilder aus einem Verzeichnis (im Speicher) anzeigen kann. Dieses kommt deiner Idee wohl am nächsten.

Auch die Gallery kann Bilder in verschiedenen Verzeichnissen geordnet anzeigen.

In beiden Fällen musst du mit dem Dateimanager ein Verzeichnis anlegen (oder mehrere) und dann die entsprechenden Bilder dorthin kopieren z. B. mit Hilfe von Kies oder mittles Bluetooth.

Möchte halt auf dieser einen Seite, nur meine Ordner haben,
mit den Bildern drinn.
Also Ordner, mit z.B. „Harz“, „Geburtstag“ „Hochzeit“ etc.
Und IN den Ordnern sind dann die jeweiligen Bilder.

Okay, dieses läuft dann doch auf die Gallery und den Dateimanager hinaus.

Gruss,
Eli