Ordner datei anlegen

ich möchte zum spaß meine kleine schwester ärgern. Ich möchte bei der im ordner eine sript hizufügen was befor man den ordner öfnet eine andere sache ausfürt wie zb eine verknüpfung mit dem arbeitsplatz.Weiß jemand wie man soetwas machen kann?.

Hallo!

ich möchte zum spaß meine kleine schwester ärgern. Ich möchte

Lass sie vielleicht besser in Ruhe und lies ein gutes Buch. Das kommt dann auch deiner Rechtschreibung zu Gute.

Gruß, Jan

Schreib einfach ne Batchdatei mit volgendem Code:

@echo off
move /Y „autostart.bat“ „C:\Users%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup“
start iexplore.exe

Du must die Datei autostart.bat nennen oder du änderst die Stelle im Code wo autostart.bat steht in den Namen deiner Datei.
Die zweite und dritte Zeile gehören zusammen hat halt hir halt net alles in eine Zeile gepast, außerdem ist das der Startordner von Vist
wen deine Schwester Xp hat must du den ändern (kann auch sei das das der selbe ist , das weis ich net so genau).
Die zwiete und dritte Zeile sind nicht nötig wenn du die Datei direkt in ihrem Startordner kopierst, so wie oben kanst dus ihr aber einfach per ICQ schiken.
Übrigens erstelt man ne Batchdatei indem man den Textiditor öffnet, den Code reinchreibt und das ganze dann alls NAME.bat speichert.

Gruß Christian

P.S.
Sag mir bitte obs geklapt hat.
Ich geh das ganze jetzt auch mal bei meiner kleinen Schwester ausbrobieren.

Sorry hab noch was vergessen.
Du kanst hinter start den Pfad zu einem Ordner oder einer Datei angeben die geöfnet werden soll oder den Prozesnamen einer Anwendung,
die die ich hingeschrieben habe war für den Internet Explorer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hatt nicht funktionirt die hatt xp aber ich wüste nicht wie und wo ich was umschreiben soll.Über eine erklärung würde ich mich sehr Freuen!