Hallo,
nachdem ich in Thunderbird ein neues Konto eingerichtet habe, muss ich feststellen,dass ich überhaupt keinen „gesendet“ ordner habe. Kann ich den irgendwie sichtbar machen oder evtl. einen anlegen?
Habe leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Silke
nachdem ich in Thunderbird ein neues Konto eingerichtet habe,
Imap oder pop3?
Gruß
pop3.
Macht das einen Unterschied für den gesendet-Ordner?? *dummfrag*
Ja, es spielt eine Rolle.
Hast du denn überhaupt schon Mails gesendet, die dort angezeigt werden müßten?
Bei IMAP wäre die nächste Frage gewesen: Hast du den Ordner abonniert?
Gruß m.
es ist definitiv kein IMAP sondern POP3.
Mails habe ich auch schon versendet. Die sind auch angekommen. Nur habe ich jetzt keinen Nachweis darüber das ich sie versendet habe, weil der Ordner fehlt/nicht sichtbar ist.
Hallo,
hast du bei den Konteneinstellungen angegeben in welchen Ordner die gesendeten Nachrichten gespeichert werden sollen?
Gruß
Bröselchen
Hallo,
unter „Extra /Konten“ und „Kopien und Ordner“ kann man für das jeweilige Konto angeben, ob eine Kopie der gesendeten Nachricht gespeichert werden soll. Auch kann man dort das Zielverzeichnis angeben.
Grüße Culles
Hi Silke
nachdem ich in Thunderbird ein neues Konto eingerichtet habe,
muss ich feststellen,dass ich überhaupt keinen „gesendet“
ordner habe. Kann ich den irgendwie sichtbar machen oder evtl.
einen anlegen?
vermutlich ist er nur ausgeblendet.
Klick mal in der linken spalte oben neben „alle Ordner“ auf die Pfeile
Gruss
ExNicki
pop3.
Menu Extras-> Konten-> Kopien & Ordner-> Häkchen setzen bei ‚Eine Kopie speichern unter‘
Macht das einen Unterschied für den gesendet-Ordner??
Bei imap werden die Mails auf dem Server gespeichert. Besonders bei langsamen Verbindungen (z. B. Zugriff von unterwegs über GPRS) kann es sinnvoll sein, nur bestimmte Ordner anzuzeigen. Deshalb werden bestimmte Ordner u. U. ausgeblendet und müssen zur Anzeige erst abonniert werden. Bei pop3 hingegen werden i. d. R. immer alle Ordner angezeigt; ist das Häkchen (s. o.) gesetzt, und du bekommst den Ordner dennoch nicht angezeigt, ist irgendwas faul.
Gruß
Hallo an alle,
ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe jetzt einfach einen neuen Ordner angelegt und in „gesendet“ genannt. Danach lasse ich immer eine Kopie in den Ordner ablegen.
Es funktioniert bis jetzt super gut. Hoffentlich auch noch lange
Vielen Dank noch mal und alles gute
Silke