Hi,
wo muss ich was bei meinem FTP-Programm einstellen, dass ich Ordner inklusive Unterordner auf einmal löschen kann?
Danke und ciao,
Romana
Hi,
wo muss ich was bei meinem FTP-Programm einstellen, dass ich Ordner inklusive Unterordner auf einmal löschen kann?
Danke und ciao,
Romana
Bei welchem FTP-Programm
Hallo Romana,
an sich kann man (wie früher bei DOS) keine Ordner mit Inhalten per FTP löschen. Man muss erst den Inhalt löschen.
ABER
WSFTPLE (Wise FTP Light Edition, kostenlos für Privatgebrauch) kann keine Ordner löschen, die PRO-Version (Professional, zum Geldverdienen) kann Ordner löschen. Intern löscht sie natürlich erst mal alle Dateien in den Ordner und danach die Ordner.
Ist also keine Einstellungssache, sondern ein Luxus besserer Programme.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
solch eine gewünschte Funktion hatte ich schon mal in einer Shareware-Version eines FTP-Programms gehabt. Denke es war WS_FTP, doch ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls mußte man ein Häkchen machen oder rausnehmen, so ich mich erinnere. Und anstatt stundenlang Ordner öffnen und erstmal alle Dateien in den Unterordnern löschen, bevor man die Ordner selbst löschen konnte, war somit hinfällig. Ging alles in einem Rutsch.
Ciao,
Romana
wo muss ich was bei meinem FTP-Programm einstellen, dass ich
Ordner inklusive Unterordner auf einmal löschen kann?
Auf meinem Mac ziehe ich den Ordner einfach auf den Mülleimer. Du hast doch einen Mac, oder?
Stefan
Evtl. kann Dein Programm das nicht?!?
Welches Programm nutzt Du dafür?
Ich empfehle dir FileZilla. Es ist relativ einfach einzurichten, komfortabel, vielseitig einsetzbar und ist zudem noch Freeware.
http://www.filezilla.de
Hallo,
die für mich optimale Lösung ist WinSCP, bei zu bekommen, natürlich Freeware, unschlagbar bei Dateioperationen mit X-Servern, die SSH unterstützen, und auch sonst!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]