Ordner lassen sich nicht mehr löschen

Hi,

FTP-Programm: Filezilla
Virenprogramm: Antivir
Neuer Server

Löschte beim Installieren von Antivir gerade Daten vom Server. Der Inhalt ließ sich löschen, doch nicht mehr die Ordner. Woran liegt es und was muss ich ein- bzw. umstellen?

Danke und ciao,
Romana

Was gibt er für ne Fehlermeldung ?

Ordner wird bereits genutzt ??

Ordner existiert nicht ???

Ordner name hat ominöse zeichen ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ach ja, für ordner die sich irgentwie nie löschen lassen , weil irgentwie da was beim schreiben vermurkst wurde, versuch mal
das programm „wincommander“ das löscht wesenlich besser als das doofe windows :smile:

Oder ist es ein FilleZilla Ordner ???

Und was hat Antivir mit FilleZilla und dem Server zu tun …

Oder bist du auf dem Server hast dort Antivir laufen und nutzt gerade FilleZilla ??? wobei ich mich nun frage womit der ordner angelegt wurde.

Hi RakonDark,

habe Shopsoftware löschen wollen, da es eine neuere Version gibt und ohnehin noch nichts eingerichtet war. Es sind also einige Ordner bzw. Unterordner die sich nicht mehr löschen lassen. Das erste Mal fiel mir dieser Fehler nach der Installierung von Antivir auf. Fehlermeldung:

Habe neben Filezilla noch eine Empfehlung des Providers als FTP-Programm drauf, doch das funktioniert auch nicht. Es scheint als würden Daten gelöscht werden, doch Fehlermeldung lautet: „550 Remove directory operation failed“.

Habe Software mehrfach versucht aufzuspielen und zu löschen, doch die Ordner leeren sich zwar, lassen sich auch verschieben, doch selbst nicht mehr löschen.

Ciao,
Romana

Sach doch einfach das du mit einem FTP program versuchst bei deinem Exteren server etwas zu löschen.

weil nur da gibt es 550 Remove directory operation failed

das liegt warscheinlich daran das der Shop wohl schon vorher eingerichtet war, und somit server root rechte benutzt werden müssen um den ordenr zu löschen. Du hast aber warscheinlich nur ein Kunden login und kannst dann diese vorinstallierten ordner nicht löschen.
Schreib an dein Provider , der hilft dir beim Löschen.

kann auch sein das noch eine datei im ordner ist die eben du mit deinem login nicht sehen kannst. musst du dann auch vom provider löschen lassen. System-Dateien und htaccess dateien sind nicht immer sichtbar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]