Ordner verschieden sortieren win 7 pro

hi. wenn ich unter win 7 pro. in einem ordner verschiedene andere ordner habe. z.b einen musik, in den anderen bilder ect… die musik will ich nach namen ordnen, die bilder aber nach datum. wie geht das? weil sobald ich nach name sortier werden alle ordner nach namen sortiert… wenn ich nach datum sortiere, werden alle ordner nach datum sortiert… danke für eure hilfe.

du willst das jeder ordner sich die eingestellte option merkt und beibehält?
geh mal bei geöffnetem Ordner links auf organisieren, Ordner- und Suchoptionen, da auf Ansicht, da kannst du die aktuellen optionen speichern: „Für Ordner übernehmen“

cf

Geht nicht.

Er hat EINEN ordner, und will 2 Dateitypen unterschiedlich sortieren… Das geht nicht!

er will in unterschiedlichen ordnern unterschiedlich sortieren und diese sortierung beibehalten. So verstehe ich und so geht’s.

„verschiedene andere ordner habe. z.b einen musik, in den anderen bilder ect.“

Du allerdings auch nicht.

Er hat einen Ordner mit verschiedenen Unterordnern.

Hi
… das ändert doch nichts daran dass er in einzelnen Ordnern unterschiedliche Sortierungsansichten speichern will. Dem ordner ist’s egal ob er unter oder Hauptordner ist… solange die einstellung sich auf einen Ordner bezieht, ist die Einstellung für diesen speicherbar.
cf

Ich habe dir doch gar nicht widersprochen sondern deine Aussage bestätigt. :open_mouth:

danke, mein comment sollte dies nicht schmälern. Ich wollte nur klarstellen dass es einem Ordner (und den Eigenschaften) egal ist wo er sich befindet :wink: weil du „Unterordner“ so betontest…

Aber Danke. Mir passiert es auch manchmal dass ich eine Frage nur halb lese und ne Antwort sich vorschiebt, aber dann pampe ich ich nicht herum wie Herr Richter. Ich finde die Umgangsformen ziemlich erschreckend, die manche User hier an den Tag legen. Und schon merke ich dass das ein Meta-Monolog wird und höre auf.
cf