Ordner verschlüsseln im S4 mini

Hallo, ich habe auf meinem S4 mini „AppLock“ installiert, um einen Ordner verschlüsseln zu können. Will man „Eigene Dateien“ öffnen, fragt die App nach einem Kennwort, soweit so gut. Aber der Inhalt (ein paar Fotos) wird ganz normal auch unter Galerie angezeigt, was natürlich blöd ist.
Wie kann ich das vermeiden?

Tja also … Was die AppLock macht weiss ich nicht.

Die Bilderansicht in der Galerie zeigt vieleicht ein bereits erzeugtes Thumbnail des tatsächlichen Bildes. Werden denn neu aufgenommene Fotos in der Galerie angezeigt? Werden die Fotos auf der SD-Karte gespreichert?

Ich persönlich habe Zweifel, ob solche Apps wirklich die versprochene Funktionalität haben.

Du solltest besser jedes einzelne Bild, dass du blockieren willst, auf „verbergen“ setzten. Allerdings kann auch das von Freaks umgangen werden :frowning:
Die Freeware-App „AppLock“ sollte von „DoMobile Lab“ sein und nicht von  „King Kong Lock“ - die wird allgemein als unsicher eingestuft.
Des weiteren kannst du auch dein Galerie-App so einstellen, dass bestimmte Ordner nicht angezeigt werden, das sollte aber Android-Standard-Wissen sein :wink: