Ordner vom E-mailprovider bei Thunderbird anzeigen

Hallo,

und zwar habe ich bei meine E-mailprovider eine Ordner (X) angelegt und eine Filter eingestellt, dass E-mail von person a und person b dort im Ordner landen. Nun müssen die E-mails sowohl über Smartphone, Tablet und PC/Notebook abrufbar sein. Deshalb auch der Filter direkt beim E-mailprovider. Nun will ich aber das der Ordner X auch bei Thunderbird angezeigt wird, sodass ich auch dort die E-mails, die von Person A oder Person b kommen, abrufen kann. Wie geht das?

Hallo Olli,

und zwar habe ich bei meine E-mailprovider eine Ordner (X) angelegt

es gibt mehr als einen Email Provider, und bei jeden Provider können die notwendigen Einstellungen anders sein. Deswegen wäre es hilfreich gewesen wenn du auch geschrieben hättest, bei welchem Provider du deine Emailadresse hast.

Ich selber könnte dir da eventuell helfen wenn du z.B. bei Web.de deine Emailadresse hast. Wenn das einen anderen Provider betrifft, könnte dir eventuell jemand anderes helfen.

Nun will ich aber das der Ordner X auch bei Thunderbird angezeigt wird, sodass ich auch dort die E-mails, die von Person A oder Person b kommen, abrufen kann

Auch hier wären mehr Informationen besser gewesen. Bei Thunderbird gibt es die Möglichkeit Emails per „POP3“ abzuholen, oder über „IMAP“ auf die Emailadresse zuzugreifen. Da könnte es eventuell auch unterschiedliche Möglichkeiten geben wie dein Problem gelöst werden kann.

Hier beschränken sich meine Erfahrungen auf den Umgang mit POP3 Konten. Wenn du IMAP nutzt, kann ich dir wahrscheinlich nicht weiter helfen. Aber es gibt hier bestimmt jemand der sich auch mit IMAP auskennt.

Also zusammengefasst: Wenn deine Emailadresse bei Web.de ist, und wenn du bei Thunderbird POP3 benutzt, dann stehen die Chancen gut dass ich dir helfen könnte. Bei anderen Kombinationen müsstest du dann warten bis dir jemand anderes hilft.

Gruß
N.N

Hallo,

wenn die E-Mails von allen Geräten per IMAP abgerufen werden, sollte das eigentlich kein Problem sein. Mit POP3 kann das nicht funktionieren.

Gruß

S.J.

Also es ist imap und gmx und ich will einfach nur, dass Ordner X eben mit abgerufen wird. Da ist es doch egal ob es nun bei web oder gmx ist.

Hi,

du must den IMAP-Ordner wahrscheinlich erst abonnieren.
Dazu klickst du in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf den Titel des Kontos (z. [email protected]), dann auf „abonnieren“ dann wird dir eine Liste der Ordner im Postfach angezeigt. Nun schau ob der gewünschte Ordner einen Haken hat, wenn nicht, dann hake ihn an und er wird anschliessend als UNterordner im Postfachordner angezeigt.
(falls abonnieren nicht angezeigt wird, dann hast du das Postfach als POP3 eingebunden, dann musst du es neu anlegen, POP in IMAP umwandeln geht bei Thunderbird nicht)
Gruß
halfdalf

Danke hat geklappt