Ordnerstruktur auflösen und nur die Dateien behalten?

Hallo,
ich habe mir einen USB-Stick mit meiner gesamten Musik zusammengestellt und wird jetzt vom Gerät nicht komplett erkannt. Als letzten Ausweg wollte ich nun versuchen alle Dateien in einen Ordner zu packen (oder in zwei oder dreien). Möchte aber jetzt nicht jedes einzelne Album aufsuchen und dann die MP3-Dateien dort hinauskopieren/verschieben.
Daher wollte ich mal vorher fragen, ob es irgendwie möglich ist diese Ordnerstruktur aufzulösen, so dass nur die MP3 Dateien übrig bleiben.

Falls jemand mit „Lösungsvorschlägen“ kommen möchte: Laut Handbuch vom Gerät müsste das Gerät eigentlich mit der Anzahl der Dateien und der Hirarchie klar kommen. Auch habe ich schon die MP3s auf Fehler untersucht und keine Fehler gefunden. Es ist auch nicht so, dass das Gerät gar nichts erkennt. Es lässt nur einige Ordner aus und hört dann irgendwann ganz auf, bzw. fängt wieder von vorne an.

Vielen Dank

Taki

hi,

mit der Suche alle mp3-Datein auf dem Datenträger finden und diese dann verschieben. (wenn der Platz begrenzt ist, darauf achten, dass man verschiebt und nicht versehentlich kopiert)
Die leeren Ordner danach löschen.

grüße
lipi

Hallo,

mal davon abgesehen, dass lipis Vorschlag ohne Probleme funktionieren sollte, von welchem Gerät sprichst du? Vom PC oder von einer Anlage, in die du deinen Stick steckst? Falls letzteres, wäre es möglich, dass die Probleme nicht von den Dateien selbst sondern entweder von den Ordnernamen oder von den Dateinamen (oder aber auch beides!) kommen. Wenn es nachvollziehbar ist, ab wo nicht mehr erkannt wird, kannst du dir die folgenden Ordnernamen anschauen, ob die Sonderzeichen o. ä. haben und es daran liegt. Versuch mal Umlaute oder andere Sonderzeichen zu ändern (erstmal mit einem Ordner), um festzustellen, ob es daran liegt. Denn wenn es mit Sonderzeichen in den Dateinamen zusammenhängt, dann bliebe das Problem auch nach Auflösen der Ordnerstruktur bestehen.

Gruß
Christa

Evtl. kannst du nur USB-Sticks mit begrenzter Speicherkapazität (z.B. 4 GB) verwenden. Schau mal in die Bedienungsanleitung!
Gruß
rakete

Am PC und Smartphone laufen die Titel ja alle Anstandslos. In diesem Fall geht es um ein MP3 Autoradio von JVC.
Laut Anleitung kann er mit 255 Ordnern (es sind 234) umgehen und darin noch mal 255 Ordnern. Insgesamt 65.000 MP3 Titel kann er wohl händeln, es sind 12.000. Also von daher müsste alles im Rahmen sein.
Sonderzeichen dürften eigentlich nicht vorkommen, weil die Musik eigentlich alles Englische Musik ist, da kommt so etwas eigentlich nicht vor. Kann aber notfalls noch mal schauen.
Zu lang dürften sie ebenfalls nicht sein, denn so lange Album-Namen gibt es ja in der Regel auch nicht.

Nein, eigentlich kann er mit Sticks bis zu 128GB umgehen (Ich habe 64GB), laut Anleitung. Auch die Maximale Anzahl der Ordner und Dateien habe ich unterschritten (Habe ich ja schon geschrieben)

Hallo,

Sonderzeichen sind z.B. !"§$%&/()=?*+#-_.:,;
Warum sollten die im Englischen nicht vorkommen?
Eventuell schreibt sich auch einfach der Künstler mit einem Akzent, wie z.B. André Rieu?

Gruß
Tobias

Hi,

Tobias hat’s geschrieben, das kann durchaus mal ein Akzent sein, oder auch ein Binde- oder Schrägstrich sein, evtl. auch Ausrufezeichen oder so etwas.

Das bestätigt eigentlich nur meinen Verdacht, dass das Autoradio mit irgendwelchen Sonderzeichen nicht klarkommt, seien es welche im Ordner- oder im Dateinamen.

Das habe ich auch nicht behauptet, auch wenn ich das nicht ganz ausschließen kann, weil es manchmal an einer komischen Verschachtelung der Ordner liegen kann. Sieh dir also erstmal die Datei- und Ordnernamen an.

Gruß
Christa

Ich werde den Stick mal auf diese Sonderzeichen untersuchen. Aber etwas sonderbar ist es ja schon. Er spielt den ersten Ordner an, den zweiten, dann lässt er einen aus, Spielt 4 bis 8, dann 10, 23 usw. bis ich glaube 43 und dann fängt er wieder von vorne an. Kann mir da ja nicht vorstellen, dass alle „verbleibenden“ 200 Ordner Sonderzeichen haben?
Wobei die Kernfrage natürlich bleibt, ob und wie man die Ordnerstruktur auflösen kann… :smile:

Nein, die hat doch lipi schon längst beantwortet!

Noch etwas genauer: du steckst den Stick in den Computer, sucht über den Windows-Explorer nach .mp3, und alles, was gefunden wird, verschiebst du in einen Ordner deiner Wahl. Schwupp, schon hast du alle Dateien in einem Ordner.

Gruß
Christa

hi,

wenn man die Frage so betrachtet könnte man vor dem Löschen der Ordner dann mal prüfen ob sich nicht doch ein paar *.wma eingeschlichen haben.

Noch besser wäre aber ein vorab filtern der nicht abspielbaren Dateien, um den Fehler selbst zu finden, solang man ihn in Ordnern noch halbwegs eingrenzen kann.

ohne Gewähr, da spät, bitte vorher nochmals prüfen.
Laufwerksbuchstabe - hier D: - anpassen.
FOR /F %i IN (‚dir /ad /s /b D:‘) DO move %i*.* D:
löschen bitte danach manuell.

grüße
lipi

… wenn ich editieren könnte, würde ich %i*.* zu %i*.* abändern.

namd,

muss mich nochmal berichtigen. 1. fehlt der Backslash wieder und zum zweiten werden wohl Leerzeichen im Order und Dateinamen auftauchen.
Zum dritten ist es auch noch umständlich…

FOR /D /R D:\ %i IN (*.*) DO move "%i\*.*" "D:\"

ich würde es weiterhin suchen und verschieben, da hat man auch gleich alle Endungen im Blick.

gn8
lipi

… bitte zusammenfassen und löschen, wenn jemand vorbei spaziert.

Au, das habe ich glatt überlesen :frowning:

Lustigerweise ist mir das heute morgen auf Arbeit auch eingefallen… Manchmal steht man auch echt auf dem Schlauch :blush: