Es passiert mir des öfteren, dass frankierte Briefe nicht zugestellt und ich diese nach 4 Wochen zurück bekomme, obwohl die Adresse i.O. ist.
Also, neu frankieren und weg damit? Kann die Post mit uns eigentlich machen was sie will?
Arztrezepte muss ich grundsätzlich in der Praxis abholen, weil allesamt per Post geschickten, nicht zugestellt werden können und mit einem entsprechenden Vermerk an die Praxis zurückgehen, obwohl meine Adresse i.O. ist, mein Briefkasten mit Haus-Nr. usw. gut leserlich angebracht ist.
Wie ist Euere Meinung? Ich habe einen solchen Frust über dieses Unternehmen, aber ganz ist es nicht zu igonrieren.
Danke für Euere Antworten.
LG Josi
Hallo das mit der Post ist mittlerweile eine große Sauerei geworden. Bei uns werden die Briefmarken geklaut und die Post kommt wieder zurück.
viele Grüße noro
Mit welcher Begründung?
Zumindest als Pflichtversicherter könntest du auch digitale Rezepte nutzen. Das funktioniert mittlerweile eigentlich ganz gut.
Nicht zustellbar wegen unbekannter/falscher Adresse?
Hat die Arztpraxis auch ganz sicher keinen Fehler in der gespeicherten Adresse?
Wie hat die Post auf eure Beschwerden reagiert?
Pah! Ich habe mal einen einen wichtigen Brief 7 Jahre später gekriegt, der sah aus, zerknautscht und dreckig, als hätte der bei Schneeregen in der Fuzo Mahü gelegen …
was sagt denn die Post auf deine Beschwerde hin?
Dass Briefe verspätet kommen (Rekord trotz Briefankündigung in der App: eine Woche) ist normal - mir graut schon vor der Bundestagswahl und den Briefwahlbriefen, die eine woche nach der Wahl in der Behörde ankommen.
Ach ja: man kann sich auch bei der Bundesnetzagentur beschweren.
CU
HaWeThie
und was hilft deine Erfahrung dem TE?
Der Sinn von WWW ist ja eigentlich Antworten auf Fragen zu bekommen.
Du kehrst aber alles um und antwortest ausschließlich mit Fragen.
Als hilfreich kann ich das beim besten Willen nicht bezeichnen!
ramses90
Na ja, es war aber auch so, dass der Ausgangspost viele Fragen offen ließ, da MUSS man einfach nachfragen! Wäre Spekulieren besser gewesen?
Also der Tipp mit dem digitalen Rezept ist doch hilfreich.
Und dann muss man oft Nachfragen stellen, um die Sache genauer zu verstehen.
Du hast also das Problem, dass sowohl von dir verschickte als auch an dich gerichtete Briefe nicht ankommen.
Zumindest für an dich gerichtete Briefe gibt es eine Möglichkeit:
Die Post bieten den Service „Briefankündigung“ an, dabei bekommt man aus den Briefzentren vorab ein Foto von dem Umschlag, der in Kürze bei einem ankommen sollte.
Damit bekommst du mit, dass die Post einen Brief verarbeitet, auf dem du als Empfänger einwandfrei erkannt wurdest, und dass der demnächst ankommen sollte.
Du merkst dann schnell, welche ordnungsgemäß adressierten Briefe nicht ankommen, das ist für dich ja auch nicht unwichtig.
Das löst das Problem zwar nicht, aber wenn du dich bei der Post beschwerst, hilft es ungemein, wenn du denen harte Fakten liefern kannst, wann welcher Brief angekündigt, und ob und wann ein Brief angekommen ist.
Hallo, liebe Leser,
eine Bemerkung tauchte auf: ob ich bei der Post nachgefragt hätte. Das habe ich tatsächliche getan und bekam am Schalter die schnippische Antwort „Dass ich kein Briefträger bin“. Auf meine Nachfrage, ob sie denn überhaupt bei der Post wäre, sagte sie „nein, ich bin bei der Postbank“. Habt ihr eine Idee wie man überhaupt noch eine „Post“ findet? Ich überlege mir ernsthaft, Brieftauben anzuschaffen Aber die sind auch recht arbeitsaufwändig.
Trotzdem: danke für Euere Zuschriften
Josi
Das war eine Frage, keine Bemerkung. Und du tätest gut daran, die Fragen von @Tobias zu beantworten, wenn du ernst genommen werden möchtest,