Oreganoöl zusammen mit einem Teelöffel Wasser eingenommen

Ich habe einen Tropfen Oreganoöl mit einem Teelöffel Wasser eingenommen. Habe dann, weil es im Hals brannte, viel Wasser nachgetrunken. Ich habe gelesen, dass Oreganoöl eine starke Reizung der Schleimhäute verursachen kann, sofern man es nicht ausreichend bzw. mit einem anderen Öl verdünnt. Kann dieses einmalige Versehen schon zu Verätzungen oder Verbrennungen der Schleimhäute führen oder ist das bei einem Tropfen davon eher unwahrscheinlich?

Ja, genau so ist es!

Moin, @Mathias_6505d6!
Welches Versehen? Dir ist zufällig ein Löffel Oreganoöl mit Wasser in den Mund gefallen?

Mit sowas spasst man nicht, das kann echt ungesund sein.

Gruß & Alles Gute; k.

3 Like

Ein Tropfen oder ein Teelöffel?

Das Öl wird doch meist immer mit Saft eingenommen. Max. einige Tropfen, da passiert nix. Geschmacklich verbessert, wenn man es auf einen Löffel Zucker träufelt. Milder soll es sein, wenn man es mit Öl auf einem Löffel mischt.

Kannst du lesen? Der erste Satz war: