Organische Abfälle in Duisburg

Hallo wer-weiss-was Gemeinde,

für meine Bachelorarbeit, die sich mit der Versorgung von Biogasanlagen durch organische Siedlungs- und Industrieabfälle beschäftigt, suche ich Unternehmen in Duisburg, welche ein hohes Aufkommen an biogenen Abfällen haben.

Die Informationssuche gestaltet sich aktuell sehr schwierig, da bei meinen bisherigen Anfragen bei verschiedenen Instanzen immer Antworten à la „Diese Informationen dürfen wir nicht herausgeben“ kamen.

Deshalb versuche ich nun auf diesem Weg, Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an organischen Abfällen aus unterschiedlichen Branchen in Duisburg ausfindig zu machen, um diese anschließend mit einem Fragebogen zu kontaktieren.

Beispiele hierfür wären z.B.
Brauereien, Großküchen, Lebensmittel verarbeitende Industrie (Tiefkühlkost), aber auch der Duisburger Zoo.

Für alle Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

Phil

Hallo lieber Fragesteller,

da ich nicht aus Duisburg bin, kann ich Ihnen zu Ihrer Anfrage leider keine Informationen über Adressen geben.

Leider sind solche Adressen heutzutage (und früher eigentlich auch schon) ein teures Gut geworden.

Auskunfteien lassen sich Adressen in gefilterten oder ungefilterten Zustand und in mehr- oder minderwertiger Qualität fürstlich bezahlen.

Den Umweltdiensten und kommunalen Entsorgern kann man hier auch keinen Vorwurf machen: Diese sind an das Bundesdatenschutzgesetzt gebunden und werden kaum die Daten ihrer „Kunden“ an Dritte weitergeben.

Aber ich möchte Sie hier nicht im Regen stehen lassen und möchte Ihnen eine kostenlose Alternative vorschlagen:

Google Maps

Tragen Sie einfach Duisburg ein, gehen Sie auf „In der Nähe suchen“ und geben Sie dort einfach das Wort „Firma“ ein. schon erscheinen auf der Karte sämtliche (von Google Maps) erfassten Gewerbetreibenden. Anhand der Firmierung lässt sich in den meisten Fällen schon ein Vorauswahl über den produzierten Abfall treffen. So können Sie schnell und effizient Adressen potenzieller Fragebogenbeantworter sammeln und müssen kein teures Geld für Adressen ausgeben.

Testlink (hoffe der funktioniert ohne Cookie):

http://maps.google.de/maps?near=Duisburg&geocode=Cf5…

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich wieder gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schiefele

Hallo Phil,
ist leider nicht meine Baustelle, daher kann ich nur empfehlen, ggf. das Institut Prof. Wiemer & Partner in Witzenhausen zu kontaktieren, die sind im Thema drin.
Hoffe, dass das weiterhilft
Viel Erfolg!
DK

Sorry, Phil, bin Berliner.

Guten Abend.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, davon habe ich keine Ahnung und dazu habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Torsten Wieland

Hallo,

tut mir leid, bei Biogasanlagen in Luxemburg könnte ich Ihnen evtl. weiterhelfen, aber nicht in Duisburg oder sonst in Deutschland.

mfG

Hallo, Phil,

wenn als organische Abfälle auch Speiseabfälle in Frage kommen, bieten sich viele Groß-Verpflegungseinrichtungen an, wo die zurück kommenden Speisereste separat gesammelt werden (Achtung: anderes Recht als das Abfallrecht!).

Hallo Phil, da kann ich leider nicht helfen
Gruß aus der Schweiz

HALLIHALLO,
es tut mir sehr leid, aber bei der frage habe ich keine hilfreiche antwort.
viel glück noch,
Jochen