Organische Abfälle in Duisburg

Hallo wer-weiss-was Gemeinde,

für meine Bachelorarbeit, die sich mit der Versorgung von Biogasanlagen durch organische Siedlungs- und Industrieabfälle beschäftigt, suche ich Unternehmen in Duisburg, welche ein hohes Aufkommen an biogenen Abfällen haben.

Die Informationssuche gestaltet sich aktuell sehr schwierig, da bei meinen bisherigen Anfragen bei verschiedenen Instanzen immer Antworten à la „Diese Informationen dürfen wir nicht herausgeben“ kamen.

Deshalb versuche ich nun auf diesem Weg, Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an organischen Abfällen aus unterschiedlichen Branchen in Duisburg ausfindig zu machen, um diese anschließend mit einem Fragebogen zu kontaktieren.

Beispiele hierfür wären z.B.
Brauereien, Großküchen, Lebensmittel verarbeitende Industrie (Tiefkühlkost), aber auch der Duisburger Zoo.

Für alle Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

Phil

Moin,

Beispiele hierfür wären z.B.

wenn das Umland mitzählt, wohl auch der Agrarbereich. Und Gartenbaubetriebe.

Gandalf

Hallo,
an den zuständigen "Abfall"entsorger (in der Regel die Stadt selbst oder ein Tochterunternehmen - eine Biotonne wird es ja wohl auch in Düsburg geben?) hast du dich schon gewandt? Die sollten Daumen mal Pi auch wissen, wer in größeren Mengen nicht über sie sondern über private Unternehmen entsorgt.
Vielleicht noch die Großmarkthalle oder was es in die Richtung gibt. Einiges fällt (in Summe, auch, wenn die Einzelmenge eher gering ist) auch bei Sportanlagen an.

Cu Rene

Danke für die Antwort.
Aber der Focus soll auf Siedlungsabfällen liegen.

Eine Biotonne gibt es in Duisburg leider nur in ganz wenigen Gebieten. Und sobald mann Informationen über private Entsorger anfragt, wird keine Auskunft gegeben.

Trotzdem danke für die Antwort.

kurze Anmerkung:

Brauereien haben eigentlich keinen organischen Abfall. Was da bei der an Feststoffen übrig bleibt nehmen ihnen Bäckereien und Landwirtschaftliche Betriebe mit Begeisterung ab.