Organisieren über Social Network

Hi,
im Titel steckt schon die halbe Frage: Wie passiert das? Ich bin seit ´ner Weile bei Facebook, scheinbar bin ich zu doof dafür. Mein Adressbuch habe ich aus guten Gründen nicht hochladen lassen, Kontakte weiß ich nicht, wie die zu finden sind. Wenn ich erfahre, dass sich Menschen in Ägypten, Jemen, Bahrein, Lybien usw. vernetzen und verabreden, weiß ich nicht, wie die das tun. Vielleicht kann mir der oder die andere hier etwas helfen…

Danke und Grüße

Hy,

naja, Du brauchst selbst schon ein paar Kontakte sonst gehts eh nicht. Die findest Du auch über diese Suchleiste da oben rchts. namen eingeben, auf „Als FreindIn hinzufügen“ klicken und weiter gehts. Dann kannst Du auch af Freunde von denen dann klicken und die Hinzufügen. Dann kennst Du bestimmt auch wasweissich Städte, Politische Vereinigungen, Interresengruppen, Hobbys, etc. auch die kannst Du da eingeben und findest entsprechedne Gruppen.
Danach kannst Du entweder an Veranstaltungen, die die eintragen teilnehmen (DAS dann meist im realen leben, klar) oder Du erstellst selbst eine Veranstaltung oder so und postest das an deren Pinnwand, mailst es denen oder sonstwie. Tausend Möglichkeiten.
DAS dann ggf. mit Twitter zusammen verbunden und es läuft -)

Gruß
h.

Hi!

Ich finde es ja schon lange sehr schade, dass die Berichterstattung aus Social Networks so ein Mysterium machen.

Letztendlich sind Facebook und co. nichts anderes als dein Telefonbuch, dein Telefon und dein Mund.

Wie „vernetzt“ du dich denn in der Offline-Welt?

1. Du triffst jemanden auf einer Feier, mit dem du dich gut unterhalten hast.
  2. Ihr tauscht eure Nummern (E-Mail-Adressen, …) aus
  3. Ihr telefoniert oder mailt ab und zu

Schon hast du ein Soziales Netzwerk aufgebaut. Zwar nur mit einem anderen Menschen, aber nichts anderes ist Facebook und co.

Du kannst bei Facebook nach Namen suchen. Du kannst auch auf Feiern andere Fragen, ob sie Facebook „haben“ und dich so vernetzen.

Ich bin übrigens auch bei Facebook. Kannst ja ne Freundanfrage schicken… :wink:

Gruß
Torben

hey,

facebook ist eigentlich zeimlich leicht zu verstehen, das aller wichtigste ist, wenn du auf der startseite bist die leiste unten links, sie zeigt alles wichtige, deine freunde , deine apps und vieles mehr. das mit den freundschafts anfragen wurde ja erklärt, dazu musst du wissen das wenn andere dich fragen, wird dir das ganz oben links neben dem facebook schriftzug erklärt

mfg, browney