Organizer / Terminkalender für Windows mit persönlichem Helfer gesucht. Gibt es sowas?

Hallo, ich verwende sogenannte Shimeji. Das ist eine Art Programm, bei dem ein animierter Charakter über den Desktoprand klettert und läuft. Dabei kam mir die Frage, ob es nicht eine Organizer Software gibt, die beim Start von Windows eine kleine Figur erscheinen lässt, die einen dann an einen Termin erinnert. (Beispiel: *Figur springt ins Bild und eine Sprechblase erscheint in der steht* „Hallo! Bitte denke doch an folgenden Termin heute: 16:00 Uhr - Chatten mit Andrew“). Fände sowas echt toll, womöglich auch mit der Funktion den Charakter der Software durch einen anderen auszutauschen. So bekäme dieser Organizer eine persönliche Note wie ein kleiner persönlicher Helfer oder Sekretär.

Hi,
mir ist solch ein Prog nicht bekannt. aber es suchmaschinen wie z.B. Google, die könnten eher fündig werden!
Grüsse

Hi, schau mal hier, da sind verschiedene Aufgelistet, inklusive Popup Meldung usw,

Hoffe ich konnte helfen. Hier der Link:

http://www.chip.de/news/Terminplaner-die-besten-Orga…

Sorry, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß, Michael

Tut mir leid. Ich will nicht undankbar wirken(hab auf hilfreich geklickt), allerdings hätte ich mich hier nicht extra angemeldet, wenn Googlen mich zur Lösung geführt hätte. Ich weiß ja nicht mal, ob dieserlei Organizer, die ich suche auch als solcher bezeichnet wird oder unter einem speziellen Namen vielleicht vertreten wird.

Diesen Link bin ich beim Googeln bereits gefolgt und war deshalb als letztes davon ausgegangen hier auf ddieser speziellen Seite vielleicht Antworten zu erhalten. Danke zumindest für ihren Versuch zu helfen.

Ich entschuldige mich, falls ich das mit dem Frage stellen womöglich falsch gemacht habe. Mir wurde eine Liste von Usernamen präsentiert und von daher habe ich auf die Namen mit der Bezeichnung Experte angeklickt. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

sorry da kann ich leider nicht weiter helfen

Da kann ich leider nicht helfen.

Gruß

Salvele KarniMarc,

vielleicht hilft Dir dies hier weiter :
http://www.youtube.com/watch?v=_0XdGzxtjZw .

Ich selbst habe Shimeji nicht im Einsatz und kenne sie auch nur oberflächlich, aber eventuell gibts im Clip Lösungshinweise für Dein Problem.

Viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Ich entschuldige mich, falls da etwas falsch rübergekommen sein sollte, aber ich besitze bereits Shimejii und suche nicht danach. Ich suche nach einem Organizer-Programm wie eine Art Terminkalender, bei dem eine kleine Figur mich an den Termin erinnern soll. Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, deshalb erkundige ich mich nach dieser Art Spielerei.

Hi Karnimarc,

wie wir alle wissen gibt es wohl nichts, was es im Internet nicht gibt … nur leider ist mir kein Tool dieser Art bekannt.

Ich hab irgendwo mal verschiedenste animierte Dinge, Kreaturen und sogar leicht bekleideten Damen gesehen, die wohl animiert über den Desktop wandern, ich hab’s mir jedoch nicht genauer angeguckt und ob dieses Gimmick auch eine Kalenderfunktion hat oder wie das Tool heisst, weiis ich auch nicht.

Tut mir leid, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Willi

Salvele KarniMarc,

schon klar, dass Du Shimeji hast.

Ich meinte auch eher, dass Du Dir eventuell einen Passenden Charakter designen kannst und diesen mit der Windows Taskplaner-Möglichkeit zur gewünschten Zeit starten lässt.

Dies nur als grober Umriss für die Vorgehensweise, da es sich ja um nichts anderes als Applets-Ähnliche Javascripte handelt.

Mit genügend Englisch kenntnissen könntest Du Dich auch auf einem Forum einloggen, welches Kontakte nach Japan bietet.
Wenn es so etwas bereits gibt, dann im Ursprungsland der Shimeji’s.

Als eigenständiges Programm wird es die Terminkalender-Funktion mit Shimeji bei uns wohl nicht geben, da es sich wie gesagt um graphische Funktionen von Java handelt, und dieses auf jedem PC installiert ist.

Ich habe leider nichts gefunden, aber auch nicht sooo lange gesucht und vor allem nicht überall.

Erst Mal nochmals viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hallo,
das war nicht falsch, da gibts auch nix zu entschuldigen, aber zu dem speziellen Thema weiß ich halt nix. (Oder nicht viel)
Bin eher der Hardwarespezialist.
Gruß, Michael

Hi KarniMarc!

Sorry; aber so ein Organizer ist mir nicht bekannt!

CU
Stefan