Hallo Leute, ich (22) bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Seit 2 Jahren haben wir Sex., er ist der Erste mit dem ich geschlafen habe. Nun das Problem: obwohl wir meiner Meinung nach guten Sex haben, kann ich einfach nicht zum Orgi kommen! Es ist mir sehr peinlich und deshalb habe ich die 2 Jahre es immer vorgetäuscht, aus dem Grund, dass ich ihn halt nicht enttäuschen wollte… Dabei würde ich so gerne wissen, wie sich das anfühlt. Wem geht es genauso oder wer hatte ähnliche Probleme? Für Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Hallo Sweety_DO,
es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Frau keinen Orgasmus bekommt, wenn sie mit einem Mann (oder einer Frau) „schläft“.
Und peinlich muss Ihnen das überhaupt nicht sein, es gibt sehr viele Frauen, die ähnliches erleben (müssen), weil niemand sie gelehrt hat dem Mann zu sagen, was sie gern haben, wie sie gern berührt werden möchten, was sie reizt, erregt, anmacht. Oder die (noch) nicht wissen, was sie reizt, erregt, anmacht, damit sie mit oder durch ihrem/n Partner zum Orgasmus kommen.
Oftmals wissen sie gar nicht, was ihnen fehlt, um Lust zu empfinden, was sie erregt, dass es OK ist, einfach mal nur verwöhnt zu werden oder den anderen zu verwöhnen. Und sie glauben ernsthaft, wenn sie keinen Orgasmus haben, sei mit ihnen etwas nicht OK. Was natürlich nicht(!) stimmt!
Sie haben keine Ahnung, was alles möglich ist, um die Erregung langsam zu steigern, durch Zärtlichkeiten, bewusst gesetzte Reize an bestimmten Körperstellen, Massagen, kuscheln, küssen, streicheln, erkunden des Körpers usw.
Das, was die meisten Menschen als Sex bezeichnen ist vereinfacht ausgedrückt: Willst Du auch?
OK, ausziehen, ins Bett gehen.
Kurzes Vorspiel
Eindringen
er kommt meist zu schnell,
sie ist noch nicht soweit
er ist fertig, raucht eine, oder steht auf …
kein Kuscheln danach
sie ist enttäuscht
macht sie es sich dann selbst, ist er entweder sauer, weil er meint, nicht gut genug zu sein, oder es macht ihn an,
er nimmt sie nochmal, dann wäre es vielleicht möglich, dass sie auch einen Orgasmus bekommt, oft aber ist sie noch gar nicht wieder unten und seine Nähe ist eher unangenehm.
Es ist nur dann möglich, einen Orgasmus zu erleben, der wirklich wie ein Flug zu den Sternen und wieder zurück ist, wenn man seinen eigenen Körper kennt und das mit sich selbst schon erlebt hat.
So wird es auch nur mit einem Mann sein, den man liebt, ohne wenn und aber, von dem man ebenso geliebt wird. Wo beide einander vertrauensvoll vermitteln können, was sie gern haben, was sie sich wünschen, was sie mit dem anderen tun möchten und was der andere mit ihnen tun sollte und was sie gemeinsam tun wollen/können.
Um einen Orgasmus zu erleben (auch da gibt es durchaus unterschiedliche Intensitäten) gehört auf jeden Fall dazu seinen eigenen Körper sehr gut zu kennen, sich einzulassen, sich fallen lassen zu können, das heißt auch zu vertrauen, sich selbst und dem Partner.
Sie schreiben, er sei ihr erster Mann gewesen, woher meinen Sie dann zu wissen, dass sie „guten Sex“ haben?
Berührende, reizvolle, erregende Erotik, die lustvoll für beide ist, kann auch ohne Orgasmus genial sein, aber der Gipfel der Lust ist das sich „Vereinigende“ und das „Verschmelzen“ im Orgasmus mit dem anderen und/oder auch allein.
Da wäre dann auch die Frage zu klären, ob Sie, wenn Sie sich selbst befriedigen, ich ziehe es vor „zu lieben“ zu schreiben, was mehr bedeutet, als sich „nur“ zum Orgasmus zu bringen, sondern sich selbst zärtlich zu berühren, zu erforschen usw. … einen oder mehrere Orgasmus/Orgasmen haben, Lust empfinden, die Sie erfreut, befriedigt?
Es ist natürlich nach 2 Jahren nicht einfach, dem Partner zu erklären, warum man plötzlich eine Veränderung will, ohne ihm konkret zu sagen zu müssen (nicht zu beichten!!!), dass man bisher keinen Orgasmus hatte, weil man den vortäuschte, weil man annahm sonst zu versagen, nicht gut genug zu sein, was zumeist NICHT der Fall ist!!
Wie kommen Sie auf die Idee, Sie würden ihren Freund enttäuschen, weil Sie noch keinen Orgasmus hatten?
Wenn man zu gemeinsam Sex hat, müssen schon beide ihren Teil dazu beitragen, damit das klappt.
Mich wundert, dass er das in der ganzen Zeit nicht einmal bemerkt hat.
Die Kontraktionen der Scheide, das „Mehr“ an Scheidenflüssigkeit, die Veränderung des Körpers, die An- und Abspannung, all das fehlt ja nach Ihrer Beschreibung - und ein „guter Liebhaber“ sollte so etwas schon bemerken!
Manche Frauen ejakulieren wenn sie einen Orgasmus haben, sie „spritzen“, was sehr reizvoll ist für beide, das ist natürlich sehr deutlich zu sehen und zu fühlen.
Über das, was Sie erregt, wie Sie berührt werden möchten und wie nicht, in welcher Position Sie genommen werden mögen, was Sie als Vorspiel gern haben, ob Sie sich selbst berühren möchten, während „er Sie nimmt“ usw. usw. müssen beide sprechen, dann hellsehen können die meisten Männer UND Frauen nicht.
Erstaunlich viele Menschen, Männer UND Frauen wissen nicht einmal wo sie selbst gern berührt werden möchten, kennen weder ihren Körper noch ihre erogenen Zonen. Oftmals auch die des Partners nicht.
Es gäbe sehr viele Möglichkeiten spielerisch, mit Lust und Genuss und ohne Stress, Druck, mit Spaß und Freude auszuprobieren, was Lust macht, anmacht, reizt, erregend ist, um dann gemeinsam zum Höhepunkt zu kommen.
Aber das hier zu beschreiben ginge zuweit, zumal ich dafür auch ein bisschen mehr über Sie beide wissen müsste.
Wenn Sie also mehr erfahren wollen oder detaillierte Antworten auf klare Fragen, dann schreiben Sie mir gern noch einmal.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hallo Sweety,
peinlich braucht Dir der fehlende Orgasmus nicht sein. Viele Frauen haben Orgasmus-Probleme. Je länger Du Deinem Freund den Orgasmus vortäuschst, desto schwieriger wird es, dass Du diese wunderbare Erfüllung mal bekommst. WEIL: Du programmierst Dich sozusagen selbst auf NICHT-Orgasmus.
Irgendwann kann es passieren, dass Du keine Lust mehr auf Sex hast und das wäre schade.
Als erstes rede mit Deinem Freund ganz offen darüber ohne vorher Sex zu haben. Es sollte ein sachliches Gespräch sein. Liebt er dich richtig, wird er Verständnis zeigen.
Deine Orgasmus-Probleme können organische oder psychische Ursachen haben.
Nur mal einige Gedanken: Küssen will gelernt sein, richtiges Vorspiel, der G-Punkt, die Zunge, Sex-Orte, Klitoris, Selbstbefriedigung, was ist richtiger Orgasmus, woran erkennt man ihn, sexuelle Bedürfnisse äußern
Es gibt jede Menge „Arbeit“. Ein guter Ratgeber mit jede Menge Tipps hat schon vielen Paaren geholfen. Für wenig Geld (meiner Meinung zu wenig für das enthaltene Wissen) ist der Ratgeber Sexturbo http://bit.ly/cFLmK7
Wenn dieser Ratgeber nicht hilft, dann geht zu einem Paartherapeuthen.
Ich wünsche Eu noch viel sexuelle Erfüllung
ausgefuchsterfrank
Ach herrjeh, sind die Mädels von heute immer noch so komisch, wie wir vor 20 Jahren?!
Nicht zu fassen!
Weißt du, die wenigsten! Frauen bekommen einen Orgasmus, wenn sie mit einem Mann „nur“ schlafen. Entweder befriedigen sie sich dabei selbst mit, indem sie sich am Kitzler streicheln, oder er streichelt sie hinterher oder vorher, bis sie zum Orgasmus kommt.
Mit dem Mund ist es auch sehr schön
Den ersten Orgasmus, den ich bekam, als ich mit einem Mann schlief, bekam ich, als ich schon über 30 war. Und das auch nur, weil er superlangsam war und ganz superzärtlich.
Den Sex, den Du im Fernsehen siehst, oder auf DVD, den kannste für uns Frauen vergessen. Das ist Sex, der für die männliche Phantasie gemacht wurde, nicht für die weibliche!!
Du musst dich nicht benehmen, wie die Frauen , die du in Pornos siehst.
Atme langsam, lass dir zeit, schwebe weg. Kreische nicht rum,unterdrücke die Lust und der Atem wird von ganz alleine schneller und somit dein Lustempfinden intensiver
Entspanne dich und denke nicht, dass er sicherlich das und das „hören“ /„sehen“ will. Du spielst dann nur eine Rolle und bist nicht du selbst.
Hör auf, ihm was vorzuspielen!!
Erstens gibt es keine Orgasmuspflicht, weder für ihn noch für dich (es kann auch ohne Orgasmus wunderschön gewesen sein, sag ihm das und rede mit ihm darüber)
und zweitens schadest du mehr dir als sonst irgendjemand, wenn du das so weiterspielst.
Es tut dir nicht gut, du hast ein schlechtes Gewissen und fühlst dich irgendwann leer und um etwas betrogen.
Eine Frau muss sich TOTAL!! entspannen können, um einen Orgasmus zu bekommen.
Dazu ist zunächst eine unbedigtes Vertrauen zum Partner nötig!
Auch langsam und zärtlich sollte es zugehen und lange, lange Zeit lassen.
Das muss Dein Freund erst einmal so wissen und verstehen. Und du auch selbst.
Wenn du oder er dich unter Orgasmuspflicht stellen, wirst du nie diese Entspannung erleben.
Versuch es einmal so:
Dreh dich auf den Bauch udn lass ihn mit seinem Penis langsam an Deinem Hintern spielen wärend du dich selbst streichelst. Wenn es ihn obendrein noch erregt und du deinen Atem hörst, wirst du dich schnell entspannen können…aber nur dann, wenn du ihm völlig vertraust.
Lass die OrgasmusVORspielerei. Wenn du keinen bekommst, muss das für euch BEIDE auch ok sein. Du würdest ihm ja auch nichts vorwerfen, wenn ER keinen bekäme, oder ?!!
Alles Gute Dir und versuche auf mich zu hören. Ich habe das selbst mein halbes Leben so gemacht wie du…das tat mir nicht gut und der Beziehung auch nicht, wirklich nicht!
Und es gibt einen anderen Weg, glaube mir.
LG Fallada
hallo Sweety_DO,
danke dir für dein vertrauen, mich als experten für dein orasmus-problem ausgewählt zu haben, ich helfen dir sehr gerne und gebe alles, dass du ganz bald einen orgi beim sex mit deinem patner hast.
zu beginn eine frage: befriedigst du dich selbst und bekommst du dabei einen?
lg wolfgang
Hallo Sweety_DO,
also wenn du beim Sex (Penetration) nicht zum Orgasmus kommst, dann hast du 2 Möglichkeiten:
- Du befriedigst dich selbst
- Du lässt deinen Freund das erledigen
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das machbar - oder mit einem dieser vibrierenden Spielzeuge. Vielleicht versuchst du es erstmal für dich alleine, da du ja noch nicht weißt, was auf dich zukommt. Gegenüber den Männern hast du ja den Vorteil, dass du öfter (in kurzen Abständen) kommen kannst, hab ich gehört.
Wenn dein Freund aber einfach zu schnell und zu „egoistisch“ ist, dann solltet ihr wirklich darüber reden. Und vielleicht findet sich ein Weg, dass er nicht so früh kommt, und alles vorbei ist, sodass du auch zum Orgasmus kommst.
Viel Erfolg und Spass
Hallo Sweety,
es ist etwas schwierig deine Frage zu beantworten, da nicht genau heraus zu lesen ist, was du eigentlich wissen willst.
Ich schreibe dir daher einfach meine Ansicht der Dinge.
Mir stellt sich die Frage wie du überhaupt beurteilen willst ob du „guten“ Sex hast, wenn du bisher noch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hast + genau genommen deine ganze Beziehung auf einer Dauerlüge gründet. Für guten Sex braucht man erstmal Vertrauen und dass man sich dem anderen öffnet. Das ist inzwischen ja schon fast unmöglich geworden. Denn wenn du deinem Freund jetzt sagst, dass du nie einen echten Orgasmus hattest, wird ihn das ganz bestimmt verletzen. Und um guten Sex miteinander zu haben muß man auch schon mal offen darüber reden, was einem Freude bereitet. Das ist natürlich inzwischen ziemlich schwierig geworden. Aber es ist vielleicht noch nicht zu spät. Du mußt ihm ja nicht direkt sagen, dass du noch nie einen Orgasmus hattest. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du es auf eine nettere Art „verpackt“ soweit zur Sprache bringen, dass du vielleicht mal etwas Neues ausprobieren willst.
Mein Rat ist, dass du dich und deinen Körper erstmal richtig kennenlernen solltest (falls das noch nicht geschehen ist?). Nimm dir Zeit und erforsche deine Weiblichkeit. Denn wenn du weißt wo deine sensiblen Punkte sind + wie du dich selber zum Orgasmus bringst, ist das auch beim Sex zu zweit ziemlich hilfreich. Erst wenn du diese Voraussetzung geschaffen hast, kannst du deinem Freund sagen was er tun kann. Das Schlimmste was du machen kannst, ist ihm weiterhin etwas vorzuspielen.
Denn diese Lüge liegt quasi ständig mit in eurem Bett und verhindert dass du wirklich den Kopf frei hast. Versuch am besten gar nicht mehr daran zu denken, dass du unbedingt einen Orgasmus erleben willst, dann erst kannst du abschalten und dich einfach gehen lassen.
Einen Orgasmus vorzuspielen nimmt dir selbst den ganzen Spaß am Sex. Wie lange willst du das so betreiben? Und was hast du überhaupt davon? Das solltest du dich mal fragen. Es ist ja verständlich dass du ihn nicht kränken oder enttäuschen willst, aber wenn er es jemals erfahren sollte, meinst du nicht, dass das dann noch viel enttäuschender für ihn sein wird, die ganze Zeit belogen worden zu sein?
Noch etwas - falls du viel Schmuck trägst - insbesondere Ringe stören den Energiefluss im Körper. Mein Tipp: zieh alles an Metall vorher aus, was du am Leib hast + du wirst schon bald den Unterschied merken können. Klingt verrückt, ist aber wirklich so. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
So, ich hoffe dass dir das schon mal weiterhilft + wünsche dir Alles Gute!
Viele Grüße
Hallo,
du beschreibst eigentlich zwei Probleme.
Du hättest gern einen Orgasmus.
Du hast Angst mit dem Wunsch deine Beziehung zu belasten.
Für beide Probleme gibt es eine Lösung.
Ihr müsst miteinander darüber reden.
Jetzt hast du aber schon sein Vertrauen missbraucht weil du ihn eigentlich angelogen hast mit vorgetäuschten Orgasmen.
Dennoch…diplomatisch ausgedrückt kannst du auch einfach vergessen, dass du etwas vorgetäuscht hast und ihm sagen dass es schon wirklich toll ist und du auch was spürst und fühlst, was deine Reaktion rechtfertigt, aber dass du irgendwie bezweifelst dass es ein echter Orgasmus ist. Und dann versucht ihr gemeinsam einen Weg dahin zu finden.
Gruß
D.K.
kann leider nicht weiter helfen.viele grüsse
Hallo Sweety,
ist diese Anfrage wirklich ernst gemeint? Ich meine, in der Bravo beantwortet Dr. Sommer doch schon seit 30 Jahren diese Frage
Aber gut, dann versuche ich’s auch nochmal: Viele Frauen (vermutlich sogar die Mehrheit) kommen alleine durch Penetration (also „normaler“ Sex) nicht zum Orgasmus. Die meisten Frauen brauchen dafür eine Stimulation der Klitoris. Bei „normalem“ Sex ist das nur schwierig, es sei denn, er oder sie nimmt die Hände zur Hilfe. Ich hoffe für dich, du hast das schon gemerkt, wenn du dich selbst befriedigst.
Also bitte doch deinen Freund einfach, es genauso zu machen. Noch besser ist es, wenn er deine Muschi mit seiner Zunge verwöhnt. Das nennt sich Cunnilingus und ist, richtig ausgeführt, meistens ein Garant für einen intensiven Orgasmus der Frau.
Es muss nicht so sein, dass beide immer gleichzeitig „kommen“. Das ist eher die Ausnahme, als die Regel. Also mach dir keinen Kopf, wenn er’s dir alleine mit seinem Penis nicht richtig besorgen kann. Vielmehr sollte er auf deine Bedürfnisse eingehen und dich so „verwöhnen“, wie du es verdienst
Gruß,
Mirko