Orgasmusprobleme

Hallo
ich schreibe hier zum ersten mal über etwas,daß mich etwas bedrückt.Mein Freund und ich sind jetzt schon über ein Jahr zusammen,ich muß anmerken er ist der erste Mann mit dem ich geschlafen habe.
Nun das Problem: obwohl wir meiner Meinung nach guten Sex haben kann ich einfach nicht zum Orgasmus kommen!Das ist mir jetzt zwar sehr peinlich aber die Annonymität des Webs schützt mich.
Mein Freund ist nicht so einer der nur auf mich draufhopst und seinen Spaß hat, er gibt sich wirklich Mühe und ist auch richtig gut im Bett. Also dies höre ich aus Gesprächen mit anderen Frauen raus .Denen ihre Männer bringens anscheinend nur höchstens ne halbe Stunde;bei uns ist es fast nie unter ner Stunde oder auch mal zwei

aber nun zum Thema: immer wenn mein Freund mit mir Oralverkehr hat fühlt es sich wirklich toll an bis zu einem Punkt ab dann es anfängt unangenehm zu werden so wie ein lange anhaltender Schmerz, obwohl es nicht weh tut und außerdem muß ich dann ständig pinkeln gehen-zumindest habe ich das Gefühl und dann kommt nur wenig.
was meint ihr ? liegt es vielleicht an einer mentalen Blokade bei mir im Kopf?
oder muß mein Freund irgendwas spezielles noch machen ? hat vielleicht noch jemand solche Probleme?
ich wäre einfach dankbar wenn ich ein paar Tips und Ratschläge kriegen würde

Danke,daß ihr zugehört habt
Gruß
Julia

Ich bin zwar keine Frau um das genau beurteilen zu können, zu sagen hab ich aber dennoch was.

Versuch doch einfach mal, Dich selber zum Orgasmus zu streicheln, dann weist Du, was zu tun ist und kannst es Deinem Freund sagen.

ich denke, du hast schwierigkeiten, dich wirklich fallen zu lassen. kann es sein, dass du überwiegend ein „kopf-mensch“ bist, also jemand, der lieber mit dem kopf als mit dem bauch entscheidet?
bei mir war es nämlich ähnlich.
in meiner früheren partnerschaft ist es mir eigentlich auch nur durch selbstbefriedigung gelungen, zum orgasmus zu kommen. ich hatte irgendwie eine innerlich sperre, so sehr ich auch dagegen ankämpfte (was wohl alles noch verschlimmerte…).
meine jetzige partnerschaft läuft wesentlich mehr aus dem bauch heraus, und hier habe ich von anfang an keine probleme gehabt.
ich will damit nicht sagen, dass es an deiner partnerschaft liegen muss, aber ihc denke, es ist schon ein indiz für die beziehung, in wie weit man sich wirklich fallen lassen kann.
allerdings finde ich, dass das gerede mit dem orgasmus oft übertrieben wird. ich kann den sex mit meinem partner auch super genießen, ohne einen orgasmus zu bekommen, einfach nur, weil ich lust habe.
liebe grüße
saskia

Hallo Julia,

obwohl wir meiner

Meinung nach guten Sex haben kann ich
einfach nicht zum Orgasmus kommen!Das ist
mir jetzt zwar sehr peinlich aber die
Annonymität des Webs schützt mich.
Mein Freund ist nicht so einer der nur
auf mich draufhopst und seinen Spaß hat,
er gibt sich wirklich Mühe und ist auch
richtig gut im Bett.

Vielleicht bemüht er sich ja sogar ein wenig zu sehr? Meinem Gefühl nach ist Sex dann am besten, wenn er spontan und ohne lange nachdenken (vor allem nicht darüber, ob man diesmal zum Orgasmus kommt oder nicht) ist.
Wenn man gerade Lust hat, kanns dann auch mal ein Quicky ohne langes Vorspiel sein.

aber nun zum Thema: immer wenn mein
Freund mit mir Oralverkehr hat fühlt es
sich wirklich toll an bis zu einem Punkt
ab dann es anfängt unangenehm zu werden
so wie ein lange anhaltender Schmerz,
obwohl es nicht weh tut und außerdem muß
ich dann ständig pinkeln gehen-zumindest
habe ich das Gefühl und dann kommt nur
wenig.

Das Gefühl kenne ich auch. Keine Ahnung woran es liegt, aber unsere Lösung sieht so aus, wie ich es oben beschrieben habe. Ich persönlich denke, daß das mit dem „Frauen brauchen ein langes Vorspiel“ ein Gerücht ist. Jedenfalls gilt das sicher nicht für alle Frauen. Anstatt guten Sex danach zu beurteilen, was man macht und ob das „dem Lehrbuch“ entspricht, sollte man nach dem eigenen Gefühl gehen und das tun, was beiden wirklich Spaß macht. Das muß man aber erst herausfinden und es braucht ein bisschen Übung, also laß dir einfach Zeit und mach dir keinen Streß.
Gruß,
Lisa

hallo,
als frau wäre toms tip auch meiner. ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen: wenns dir nicht peinlich ist, lass deinen freund doch mal zuschauen, wie du dich selbst befriedigst. dabei kann er genau beobachten wie du`s gerne magst. das kostet allerdings etwas überwindung.

viel glück, lea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Gefühl kenne ich auch. Keine Ahnung
woran es liegt, aber unsere Lösung sieht
so aus, wie ich es oben beschrieben habe.
Ich persönlich denke, daß das mit dem
„Frauen brauchen ein langes Vorspiel“ ein
Gerücht ist. Jedenfalls gilt das sicher
nicht für alle Frauen. Anstatt guten Sex
danach zu beurteilen, was man macht und
ob das „dem Lehrbuch“ entspricht, sollte
man nach dem eigenen Gefühl gehen und das
tun, was beiden wirklich Spaß macht. Das
muß man aber erst herausfinden und es
braucht ein bisschen Übung, also laß dir
einfach Zeit und mach dir keinen Streß.
Gruß,
Lisa

hi lisa!

endlich mal jemand, der „das lange vorspiel“ auch für ein gerücht hält!

ich kann dir nur zustimmen!

5 lustvolle minuten können erregender sein als 2 stunden ausdauersex!

liebe grüße
saskia

Hast Du es schon mal leicht angeheitert probiert ? Das enthemmt unhemlich, man denkt einfach nicht mehr soviel und läßt den Gefühlen freien Lauf. Ich komme dann immer besonders schnell.
Wär einen Versuch wert, finde ich.

Hallo Julia,
ich möchte Dir einen Tip zum Thema „Blasenprobleme beim SEX erzählen“.

Dieses Problem kann folgende Ursachen haben:
. mangelnde Sauberkeit des Mannes
-> vor dem SEX waschen
. Allergie gegen Sperma
-> Kondom benutzen.
. Reizblase, der Druck beim SEX auf den Bauch verursacht Harndrang
-> SEX von hinten.

Also, wenn ich Schmerzen beim SEX hätte, würde ich auch keinen Orgasmus bekommen.
Aber nicht verzagen und vor allem nicht aufgeben. Vielleicht fragst Du auch mal Deinen Arzt. Und sei offen zu Deinem Freund.

Gruß Stefan

Hallo Julia,

ich finde es mutig von Dir, so etwas zu schreiben.
Das Problem haben offensichtlich mehr Frauen, als man allgemein denkt.
Du bist, nehme ich an etwas jünger als ich…aber das heißt nix!
Ich bin seit 5 Jehren verheiratet und seit 8 Jahren mit meiner Frau zusammen und haben eine fast 4-jährige Tochter.
Aber noch nie hat meine Frau in dieser Zeit einen Orgasmus gehabt !!!
Wenn man das akzeptiert, kann man dennoch eine liebevolle und sinnliche Partnerschaft erleben.
Es macht mich und sie auch nicht traurig, daß sie keinen Orgasmus bekommt.
Wichtig ist nur, daß Du Deinem Partner niemals etwas vorspielst !!! Ich als Mann wäre stocksauer, wenn ich das erfahren sollte. Meine Frau war immer ehrlich zu mir.
Inzwischen versucht sie es mit Heilsteinen.
Sie trägt immer einen roten Jaspis mit sich herum. Der soll sexuelle Hemmungen abbauen…
Sie glaubt dran und der Glaube versetzt Berge. Und tatsächlich…sie ist wesentlich bereiter als früher. Ob sie jemals einen Orgasmus mit mir bekommt…wäre schön…aber nicht Pflicht.
Das gilt für beide Partner.

bis dann

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man Alice Schwarzer’s Buch über den „Kleinen Unterschied“ kennt,braucht man sich nicht dafür zu schämen,dass man keinen vaginalen Orgasmus hat.Den gibt es m.E.meist nur im Hirn von Männern,die eher auf veraltete Theorien(Freud) vertrauen und keine Ahnung haben,weil ihnen ihre Partnerinnen auch dauernd was vormachen.Keiner traut sich,die Wahrheit zu sagen,dabei geht es so einfach,wenn der Mann mit der Hand vorne an der Vagina bei der Klitoris geduldig herumspielt.Bei mir klappt das gut nach dem Verkehr,und ich will längst nicht immer.Das braucht Zeit.Probier es alleine aus,damit du ihm zeigen kannst,wo!Da gab es mal ein „schlimmes“ Buch:„Der einzige Weg,Oliven zu essen“(orig.in engl.,Autor vergessen).Und was die anderen sagen,stimmt echt- unter Druck geht garnix!Viel Spaß miteinander!

Mir ist grad die Autorin eingefallen:Lonnie Barbach!