Orginal? Oder wurde der Motor getauscht?

Kann man anhand des Fahrzeugbriefes kontrollieren ob noch der Organialmotor eingebaut ist? Ist in der Fahrzeugnummer der Motor mitaufgeführt?

Hi.

Nein, weder im Brief, noch im Schein ist sie aufgeführt.

Ebenfalls nein. Die Motornummer findet sich nur auf dem Typenschild im Motorraum, oftmals in den Serviceunterlagen und natürlich am Block selbst.

An Hand der Fahrgestellnummer kann festgestellt werden welcher Motor verbaut wurde und wann, Monat und Jahr. Die Fahrgest.-nr. steht im Schein unter E. ramses90

Moin,

aber nur allgemein, der Motorkennbuchstabe ist nicht Teil der FIN. Da der UP frug, ob man anhand des Fahrzeugscheins ersehen kann, ob ein neuer Motor verbaut wurde, kann man das ganz klar mit nein beantworten. Im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass da ein ganz anderer Motor verbaut wurde, kann man das ablesen, also statt eines 2,2 Diesel ein 1,8 Benziner.

Soon

1 Like

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der genaue Motor ist niemals an Hand der Fahrgestellnummer zu bestimmen. Einzige Möglichkeiten sind die von mir oben genannten Alternativen.

Doch, der Hersteller sollte das können. Wende dich an den Fahrzeughersteller, da ist der original eingebaute Moto aufgeführt.

Nein. Lies bitte nochmal was @DrSoon geschrieben hat. Der genaue Motortyp ist so zu bestimmen, aber nicht ob es der Motor ist, welcher das Band um 12.00 Uhr verlassen hat, oder der eine Stunde später. Folglich ist es so nicht möglich zu sagen, ob der Motor gegen ein exakt gleiches Modell getauscht wurde.

Ich möchte auch einen Organialmotor. Zur Not täte es auch ein Flux-Kompensator.

Also bei uns (Mercedes) ist die Motornummer im System hinterlegt

Hallo,

Fluxkompensator statt Motor? Wie beschleunigst du auf die benötigten 140 Km/h?

Gruß
Tobias

Mit einer Gasturbine natürlich. :grin: