Ich habe schon viel über Reichs „Orgon-Akkumulator“ gelesen, aber wer von Euch hat praktische Erfahrungen damit gemacht?
Hallo!
Habe nur (schon einige Jahre) Erfahrung mit dem sogenannten „Orgonstrahler“ nicht mit dem Akkumulator.
Die Wirkungen sind fantastisch.
Mit den entsprechenden Schwingungen ergeben sich erstaunlichen Möglichkeiten. Erkältungen z.B. sind meist in einem Tag wieder weg - nur so als Beispiel.
Ich habe mich mal sehr dafür engagiert, bin aber auf wenig Resonanz gestoßen (logisch - kostet ja das eigene Geld und nicht das der Krankenkasse) und habe es daraufhin aufgegeben die Mitmenschen davon zu überzeugen.
Viel Erfolg
Rainer
P.S.
Bitte keine e-mail zum Thema. Habe keine Zeit und Lust diese zu beantworten - bin einfach frustriert, was dieses Thema angeht und habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Man wird permanent angefeindet und für nicht ganz dicht gehalten.
Der Psychologe Kritz schreibt in seinem Standartwerk über differentielle Psychologie, in dem u.a. Reichs Theorien erörtert werden, er habe sich selbst in diesen Akkumulator hineingesetzt und wäre „gelinde gesagt, enttäuscht“ gewesen. Nach allem , was ich bisher dazu gehört habe, hat Reich wohl „seine eigene Wahrheit“ gefunden. Untersuchungen von mit Orgonbehandeltem Quarzmehl behandelten Gewässern der Uni Freiburg brachten keinerlei Effekt.
Ich vermute bei Menschen tritt ein sog. Placebo-Effekt (der ja durchaus ein Effekt ist!) ein, was auch das Posting des anderen Schreibers erklären hilft.
Ich habe schon viel über Reichs
„Orgon-Akkumulator“ gelesen, aber wer von
Euch hat praktische Erfahrungen damit
gemacht?
Hallo Peter,
kann leider nur vom Hörensagen berichten: meine Schwägerin (Arztfrau) berichtet von guten Erfahrungen mit dem Orgon-Strahler (ich kenne den Unterschied nicht). Ich meine, dass auch Placebo-Effekte Effekte sind.
Warum nicht mal was ausprobieren?
Tschüss
Anne
Nun, den allermeisten Berichten zufolge tritt der Erfolg keinesfalls bei der ersten Anwendung auf. Im Gegenteil:
Es dauert manchmal sogar Monate, bis man herausfindet, wie man sich richtig verhalten muss, um die Wirkung zu spüren.
Der Orgonakkumulator, also der Schrank zum Reinsetzen, hat ungefähr 10 Schichten, während in den Orgonshooter nur 4 oder 5
passen.
Ich habe schon soviel zu dem Thema gelesen und möchte nur allzugerne mal so etwas ausprobieren. Sollte sich irgendjemand je in solch einen Schrank gesetzt haben,
möchte er mir bitte seine Erfahrungen mitteilen.
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier meldet sich noch mal der „andere Schreiber“.
Was hat denn Herr Kritz erwartet - dass es kracht und stinkt?
Bei unseren Versuchen haben einige betroffene nichts von der Methode gewusst, ja nichtmal daß „etwas“ angewendet wird und trotzdem hat es geholfen.
Eine Doppelblindstudie war es natürlich nicht.
Alles was nicht mit „standardwissenschaftlichen“ Methoden zu erklären ist, wird als Placebo-Effekt abgetan. Aber ist es auch ein „Placebo-Effekt“, wenn der Körper angeregt wird sich selbst zu helfen? Wo ist die Grenze?
Bye
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]