Orient Cigaretten bzw. ägyptische ; wo gibts die?

Hallo,
nachdem ich eine alte Dose Simon Arzt N°15 sowie Senoussi und reine Orienta probiert habe, bin ich auf der Suche nach Nachschub. Sei es jetzt von S.Arzt, Ed.Laurens, den Kyriazi oder wem auch immer. Auf dem dt. Markt gibts lediglich die verblendeten Orienta und Botschafter - besser als nix, aber eben nicht vergleichbar. Da der Wegfall dieses Cigarettentyps durch ein EU-Diktat bedingt war, wird der Rest der EU nichts besseres bieten (außer vllt. loser Tabak direkt in ex-Yugo oder in Griechenland).
Wenn jemand weiß wo es in jüngerer Vergangenheit noch solche Cigaretten gab oder noch gibt, bitte Marke und Land mitteilen. Vielen Dank schonmal.

Servus,

hohe Orientanteile sind wg. EU-Gleichschaltung der Zigaretten bloß noch in Pfeifentabaken zu finden.

„Akropolis Grau“ von Planta (Virginia / Bulgarische Orient-Spitzen / Kentucky darkfired) ist fein genug geschnitten, dass man ihn gut für Zigaretten nehmen kann. Der Orientanteil im Tabak kommt schön durch, mit einer kleinen wehmütigen Erinnerung an die „Nil“.

Drehtechnik, die einem Orienttabak gerecht wird, muss man halt bissel üben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

ich denk da müsste man nach Serbien oder irgendwo dort hinfahren wo sie die wirklich alten und guten sachen noch haben… hier in der „Westlichen“ Welt verkaufen sie nur mehr dreck… da maulen sie gross und nichts steckt dahinter!