Orientierungsprüfung Lehramt uni Freiburg

Hallo,

ich muss spätestens im dritten Fachsemester in meinen Fächern eine Orientieruungsprüfung ablegen. Mein Problem was ich jetzt hab ist, das ich im Wintersemester 10/11 Aufgrund von diversen Startproblemen die Klausurzulassung nicht erhalten habe, aber im Sommersemester zb. Mathe als Lehrarmt nicht angeboten wurde und ich deswegen auch keine Prüfungablegen konnte. Seh ich das richtig das ich nun in diesem Semester obwohl ich erst jetzt die erst Semesterprüfung ablegen kann, diese sofort als Orientierungsprüfung ablegen muss?

Das würde ich direkt an der Uni nachfragen, da es sonst kein Externer wissen kann.

Ich werde für Dich nicht die Prüfungsordnung für Lehramt der Uni Freiburg durchforsten, das musst Du selbst tun.
Beamte können das!

Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Such doch am besten Mal gezielt nach Lehrämtlern, da hast du wohl höhere Chancen, dass dir jemand helfen kann oder: Frag direkt bei deiner Fachschaft nach. Da wird es ja wohl mehrere Leute mit diesem Problem geben?!

Gruß CountvonX

Oha,
tut mir leid damit kenne ich mich gar nicht aus.
Habt ihr keinen Studentenleiter? Der weiß doch sowas. Frag den am besten direkt mal bevor du falsche Infos bekommst. Sowas kann ja auch von Uni zu Uni verschieden sein.

LG

Keine Ahnung Sorry

Hallo,

ich muss spätestens im dritten Fachsemester in meinen Fächern
eine Orientieruungsprüfung ablegen. Mein Problem was ich jetzt
hab ist, das ich im Wintersemester 10/11 Aufgrund von diversen
Startproblemen die Klausurzulassung nicht erhalten habe, aber
im Sommersemester zb. Mathe als Lehrarmt nicht angeboten wurde
und ich deswegen auch keine Prüfungablegen konnte. Seh ich das
richtig das ich nun in diesem Semester obwohl ich erst jetzt
die erst Semesterprüfung ablegen kann, diese sofort als
Orientierungsprüfung ablegen muss?

tut mir leid ich kann dir nicht helfen !