Original Disney Das Dschungelbuch DVD

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich jetzt auf der Suche nach dem original Klassiker Das Dschungelbuch von Walt Disney, kann diesen jedoch leider nicht finden.

In der Geschäft in diversen Läden kann ich ihn leider nicht finden und im Internet weiß ich nicht genau ob ich den Original finde.

Daher mein Aufschrei nach Hilfe, wer kann mir sagen wo ich den original Film finde. Ich möchte auch keinen nachsynchronisierten Film sondern die oroginal Stimmen!!

Nach langem suchen bin ich auf folgende Nummer gestoßen, kann mir wer sagen ob dies die richtige „URVersion“ ist? EAN 8717418120368

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.

Hallo Leggy!

Tja, das mit Disney und deren Auswertungen auf DVD und Co ist immer ein Drama. Die haben da eine sehr merkwürdige Veröffentlichungsstrategie, schon immer gehabt. Hier kannst Du Dich in die Editionen und die Zeiträume anschauen, wann Filme verfügbar waren. In der Regel werden irgendwie Filme im Januar vom Markt genommen, damit der Sammlerwert steigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_Diamond_Edi…

Ziemlich unverschämt, wie ich finde. Es ist echt unübersichtlich. Bei den aktuellen DVDs kann man sich nie wirklich sicher sein, ob man jetzt einen verschandelten Film oder gar einen Nachfolgeteil mit dünner Story kauft.

Die Nummer EAN 8717418120368 verweist bei Amazon auf die „Platinum Edition Special Edition2 DVDs“. Aber alle Zeichen stehen auf OK, wenn man sich die Produktbeschreibung durchliest. Die Dauer mit 75 Minuten entspricht dem Original, die Regie ist von Wolfgang Reithermann, in einigen Rezensionen liest man von Freude über den Originalton (wobei jetzt nicht klar ist, ob sich der Rezent auf den amerikanischen o-Ton oder auf die Ur-Synchro bezieht)…einzig mokieren sich einige über das Bildverhältnis, welches wohl beschnitten ist. Seinerzeit wurde Filme oft in 4:3 auch im Kino gezeigt.

Viel Spaß mit dem Film…oder nennen wir es „Wertanlage“ :wink:

WOW, vielen Dank für die Antwort!!!