Wer weiß, ob man eine Originalausgabe von 1940 verkaufen kann und wenn ja, wo man sie verkaufen kannß Was ist sie wert?
Sie ist in einem sehr guten Zustand, mit Schuber, blauem Rücken mit Golddruck und Hochzeitswidmung.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
Hallo Arkofine,
Wer weiß, ob man eine Originalausgabe von 1940 verkaufen kann
Entgegen einer weitverbreiteten Annahme, ist es nicht verboten Adolfs Hitler Werk in Deutschland zu besitzen oder zu veräußern, sofern es sich um eine vor 1945 gedruckte Ausgabe handelt.
und wenn ja, wo man sie verkaufen kann?
Da es, wie gesagt, legal ist dass Ding zu verkaufen kann man es theoretisch überall tun: Flohmärkte, Internet, Kleinanzeigen…
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Charlie80
Vorsicht, Vorsicht…
Hallo,
Deine Aussage ist grundsätzlich richtig, dass man dieses Buch verkaufen darf.
Allerdings darf es mMn nicht beworben werden und somit scheiten Kleinanzeigen und Internet aus.
Antiquariat ist immer ne gute Adresse!
VG René
Doch, nicht bewerben darf man nur indexierte Titel, das wurde „Mein Kampf“ allerdings nicht. Allerdings werden wohl viele bis fast alle Portale in ihren AGB das Angebot extremistischer Schriften verbieten, Ebay Deutschland und Co. kann man direkt vergessen. Und den Wert einer „normalen“ 08/15 Ausgabe wurde ich auch nicht überschätzen, dazu wurde es in seiner Zeit einfach zu massenhaft unters Volk geworfen.
Ca. Preis 140 - 200 Euro
Kommt auf die Ausgabe darauf an.
Normale Tornisterausgaben oder die einfachen blau gebundenen fangen bei 50 Euro an.
Und den Wert einer „normalen“ 08/15 Ausgabe wurde
ich auch nicht überschätzen, dazu wurde es in seiner Zeit
einfach zu massenhaft unters Volk geworfen.
das stimmt, in einigen Städten hat seinerzeit z.B. jedes Hochzeitspaar im Standesamt gleich mal ein Exemplar in die Hand gedrückt bekommen! Welch nette Geste, nicht wahr?
Viele Grüße
Inge