Wer weiß wo man originale thüringer rostbratwurst aus der Region Ilmenau bestellen kann, die nach tratitioneller Art gemacht wurden.
Servus,
nach traditioneller Art sind Thüringer Roster roh. Zum ungekühlten Versand geeignet sind sie aber trotz Schutzgas usw. bloß gebrüht.
Deswegen hilft in dieser Lage nur: Nach Ilmenau fahren - ICE oder IC bis Erfurt, dort Anschluss mit der Erfurter Bahn.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin,
Nach Ilmenau fahren - ICE
oder IC bis Erfurt, dort Anschluss mit der Erfurter Bahn.
wobei die Fahrt von Erfurt nach Ilmenau landschaftlich sehr schön ist.
Dereinst mit den Uraltwagen (kurz nach der Wende) die einzige Nettigkeit der Fahrt
Gandalf
Hi Gandalf,
ach ja, was für schöne Bilder - fünf Reko-Wagen, ein Gepäckwagen, ein Lokführer, eine Zugführerin, eine Zugbegleiterin, ein Gepäckschaffner und zwei Fahrgäste, und dann in der dichten Lysolwolke mit 30 km/h durch das Bilderbuchland hoppeln…
Die Roster-Expedition lässt sich auf dem Hinweg (wenn der Rucksack noch nicht mit Rostern gefüllt ist) auch ab Neuhaus am Rennweg oder Ruhla zu Fuß angehen - trotz aller Popularität ist der Rennsteig immer noch ein sehr hübscher Wanderweg, vor allem bis Pfingsten, bevor die Volksmassen unterwegs sind.
In diesem Fall gehört als letzte Station vor Ilmenau die Ebertswiese (bei Stützerfeld) dazu: Ein Hotelchen, das im besten Sinn des Wortes „out of time“ ist - man wartet im Gastraum eigentlich drauf, dass die Bedienung einen eher schroff drauf hinweist, dass die Dinge auf der Karte mit dem Bleistiftkreuzchen grade nicht verfügbar sind: Falls dieser überhaupt geöffnet ist und nicht wegen Betriebsversammlung, Familientag, Renovierungstag, Sonntag oder sonst irgendeinem wichtigen Anlass nicht bedient wird.
Schöne Grüße
MM
Echte Thüringer Rostbratwurst gibt es nur in zentral Thürigen (Thüringer Wald). Sie muß in Naturdarm sein und ganz frisch. Bei dieser Jahreszeit kann man sie auch schicken lassen.
Zum Beispiel aus einer Pivat Metzgerei, wo ich mir meinen gesamten Wurstbedarf zweimal im Jahr bis nach Bayern schicken lasse. Ich habe mir Auskunft bei meinem Metzger eigeholt und ich darf die Adresse und Telefonnummer weiter geben.
Metzgermeister Lars Hill
Hauptstrasse 34
99894 Leinatal
OT Leina
Telefon 03622 401488
Guten Apetit wünscht Sozialisti!
Danke für dein Tipp, Die Bestellung ist schon raus.
Danke Dir