Originalquelle ist ohne Seitenzahl angegeben

Hallo,

ich schreibe gerade meine DA und habe ein Problem. In einem Text wird ständig in folgender Form indirekt zitiert:

Hier steht das indirekte Zitat (Vgl. Autor Jahreszahl)

Leider steht nie eine Seitenzahl dabei, aber ich kann doch nicht immer die gesamte Originalquelle lesen. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,

das ist natürlich schlecht. Wenn ich dich richtig verstanden hab wird man dir da kaum weiterhelfen können, außer du findest die Bücher bei googlebooks und kannst dort mit der Suchefunktion arbeiten!?

Phips

Moin,

die Antwort ist betrüblich für Dich, aber ganz einfach: Du kannst für eine DA keinen Text benutzen, der nicht den Standards wissenschaftlicher Arbeiten entspricht.
Du musst andere Quellen suchen.

Pit

Hallo Gargas,

das konsequent zu Ende gedacht, schließt 99% aller Literatur von der wissenschaftlichen Verwendung aus.

Gruß,
Andreas