Ort der verhaftung?!

http://de.indymedia.org/2006/07/153483.shtml

"Die ursprüngliche Version, wie sie von den meisten Medien wiedergegeben wird, lautet etwa so: (…)Der Zwischenfall ereignete sich an der libanesisch-israelischen Grenze auf israelischem Territorium. Die alternative Version, wie sie von einigen Nachrichtenquellen dargestellt wird, lautet ein bißchen anders: diese Quellen behaupten, Israel habe eine Kommando-Einheit in den südlichen Libanon entsandt, die dann in der Nähe des Dorfes Aitaa al-Chaab innerhalb des Süd-Libanon von der Hizbollah angegriffen wurde. Dabei wurde dann der israelische Panzer von Hizbollah-Kämpfern getroffen, was zur Gefangennahme zweier israelischer Soldaten und dem Tod von sechs weiteren geführt habe. "

"Ein Bericht des Nationalrats arabischer Amerikaner (National Council of Arab Americans) mit Sitz im Libanon legte ebenfalls den Verdacht nahe, daß die offizielle Version Israels nicht stichhaltig sei und bemerkte, Israel habe noch immer nicht den Panzer, der bei dem ursprünglichen Angriff zerstört wurde, zurückerlangen können.

"Den Israelis ist es bisher noch nicht gelungen, Aitaa al-Chaab zu besetzen, um den von der Hizbollah gesprengten Panzer und die Leichen der Soldaten, die bei der ursprünglichen Operation getötet wurden, zurückzuerlangen …= "

Frage: Wurden die toten Soldaten beigesetzt oder nicht? Das würde dann ja eher gegen die alternative Version sprechen.

MfG

Hallo,

Die alternative Version, wie sie von
einigen Nachrichtenquellen dargestellt wird, lautet ein
bißchen anders: diese Quellen behaupten, Israel habe eine
Kommando-Einheit in den südlichen Libanon entsandt, die dann
in der Nähe des Dorfes Aitaa al-Chaab innerhalb des
Süd-Libanon von der Hizbollah angegriffen wurde. Dabei wurde
dann der israelische Panzer von Hizbollah-Kämpfern getroffen,
was zur Gefangennahme zweier israelischer Soldaten und dem Tod
von sechs weiteren geführt habe. "

Das waren „zwei“ Aktionen, die mit dem Jeep
und die mit dem Panzer, siehe:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/742275.html

[12.7.] I turned on the TV, and it responded with the war 
 in the north, special broadcasts on every channel. "Two 
 kidnapped", so they announced, showing the incident zone 
 on the map. Having served considerable time on the 
 Lebanese border, and especially in that sector, I could 
 instantly recognize the place.
 ...

Grüße

CMБ

BS"D

Frage: Wurden die toten Soldaten beigesetzt oder nicht? Das
würde dann ja eher gegen die alternative Version sprechen.

Diese Frage wird hier keiner von uns klären können, so sehr wir hier auch meinen Informationen zu sammeln. Zu viele Fragen sind offen, zu viele versuchen alles ins Unklare zu ziehen, zu viele Interessen sind hier betroffen, als das irgend jemand meint, hier objektiv sein zu können. Alleine die Informationen die wir erlangen, kommen meistens von Beteiligten. So würde ich auch die Quellen aus dem Artikel eben nicht unabhängig nennen, noch die der libanesischen Polizei noch der IDF.

Letztlich kann man einen Krieg nicht diskutieren, es sei denn man will mit anderen Mitteln sich daran beteiligen.

Das einzige was ich hier sehe ist, eine Verbreitung möglichst vieler Bereichte, um aufzuzeigen, dass Kriege uns immer in Barbarei reissen, uns unmenschlich machen, selbst noch tausende Kilometer entfernt.

Was wir machen können, ist im Kleinen zu helfen, darüber nachzudenken und aus dem Leid vielleicht auch zu erkennen, dass es dieses auch vor unserer Tür gibt. Die einzige Hoffnung daraus wäre, dass wir menschlicher werden, in dem wir dem anderen, dem Fremden vor der Tür nicht mit Argwohn begegnen, sondern hier auf Frieden bauen.

Und dann vielleicht im Grossen an Aktionen uns beteiligen, welche zur Befriedung der Region beitragen…

BS"D

Diese Frage wird hier keiner von uns klären können, so sehr
wir hier auch meinen Informationen zu sammeln.

Wieso?

Wenn Soldaten gestorben sind, wird ihre Beisetzung auch nachrichtlich vermittelt werden.

Zumindest, auch wenn sich westliche Medien dies nciht weitergeben, wird es in den hebräisch/ israelischen Medien doch ein Thema sein.

Und ich gehe davon aus, dass du oder Naomi oder andere, die israelische Nachrichten sehen/lesen können, so eine Nachricht bestätigen oder verneinen können.

Diese Frage ging in erster Linie an euch, nicht an die nur deutschsprachigen, da ich die selben Pressenachrichten , wie sie lese.

Zu viele Fragen

sind offen, zu viele versuchen alles ins Unklare zu ziehen, zu
viele Interessen sind hier betroffen, als das irgend jemand
meint, hier objektiv sein zu können. Alleine die Informationen
die wir erlangen, kommen meistens von Beteiligten. So würde
ich auch die Quellen aus dem Artikel eben nicht unabhängig
nennen, noch die der libanesischen Polizei noch der IDF.

Naja. Du hättest Recht, wenn ich von vornherein hier einer Seite die Glaubwürdigkeit bescheinigt hätte oder einer Seite von vornheiren die Unglaubwürdigkeit.

Was ich nicht getan habe.

Letzlich steht hier -wie du richtig anmerkst- Aussage gegen Aussage. Und deswegen erschien mir die Sache mit den Soldaten ein objektiver Blickpunkt zu sein, welche eine der Alternativen in einer klaren Weise bestätigen kann.

Letztlich kann man einen Krieg nicht diskutieren, es sei denn
man will mit anderen Mitteln sich daran beteiligen.

Nö. Man kann Kriege schon diskutieren. Allein die Diskussion darüber, macht es nicht automatisch zur „propaganda“.

Was wir machen können, ist im Kleinen zu helfen, darüber
nachzudenken und aus dem Leid vielleicht auch zu erkennen,
dass es dieses auch vor unserer Tür gibt. Die einzige Hoffnung
daraus wäre, dass wir menschlicher werden, in dem wir dem
anderen, dem Fremden vor der Tür nicht mit Argwohn begegnen,
sondern hier auf Frieden bauen.

Sehe ich genauso.

MfG

Natuerlich wurden die Soldaten beerdigt und die Verletzten in Krankenhaeuser eingeliefert.
Hier die Uebersetzung der Nachrichten vom Tag des Geschehenen (12.07.06).
Das israelische Verteidigungsministerium hat am frühen Mittwochnachmittag die Entführung von zwei israelischen Soldaten durch die libanesische Terrororganisation Hisbollah bestätigt. Bei den beiden Soldaten soll es sich um einen Wehrdienstleistenden und einen Reservesoldaten handeln.

Die beiden Soldaten wurden auf der israelischen Seite der Grenze zum Libanon entführt, nachdem ihr Fahrzeug von Hisbollah-Terroristen bei einem Hinterhalt angegriffen wurde. Drei weitere Soldaten wurden verletzt. Die israelische Armee hat als Reaktion Bodentruppen und gepanzerte Einheiten in den Süden Libanons entsandt, um die beiden entführten Soldaten zu finden. Die israelische Marine, Luftwaffe und Artillerie griffen Brücken und Straßen im Libanon an. Ziel ist es, mögliche Routen der schiitischen Extremisten abzuschneiden, auf denen die Soldaten ins Hinterland gebracht werden sollen.

Der Angriff begann gegen 9:15 Uhr Ortszeit und wurde durch Raketen- und Artillerieangriffe der Hisbollah auf israelische Städte und Militärposten begleitet. Dabei wurden mehrere Zivilisten und Soldaten verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus nach Nahariya gebracht.

Die Bewohner der Ortschaften in der Nähe der israelisch-libanesischen Grenzen wurden aufgefordert, sich in die Luftschutzräume zu begeben, falls die Hisbollah weitere Raketenangriffe auf israelische Städte durchführt.

In einer ersten Reaktion erklärte Ministerpräsident Ehud Olmert während einer Empfangszeremonie für den japanischen Premier Koizumi: „Das sind schwierige Tage für den Staat Israel. Es gibt Gruppen im Norden und im Süden, die die Stabilität des Landes bedrohen und die unsere Standfestigkeit testen wollen. Sie werden scheitern und einen hohen Preis für ihre Taten bezahlen.“

Verteidigungsminister Amir Peretz erklärte, dass die libanesische Regierung für das Schicksal der Soldaten verantwortlich gemacht wird und rief den Libanon auf, sich für die umgehende Freilassung der Entführten einzusetzen.

Der Generalstabschef der israelischen Armee, General-Leutnant Dan Halutz, berief eine Dringlichkeitssitzung der Führung der Sicherheitsorgane ein. Dabei werden die Reaktionen von israelischer Seite beraten. Ministerpräsident Olmert hat eine Sitzung des Regierungskabinetts für 19 Uhr Ortszeit einberufen.

In einer ersten Mitteilung des Fernsehsenders der Hisbollah, Al Manar TV, übernahm die schiitische Terrororganisation die Verantwortung für die Entführung und forderte die Freilassung von mehreren tausend palästinensischen und libanesischen Gefangenen in Israel im Gegenzug für die Freilassung der Entführten sowie des entführten israelischen Gefreiten Gilad Shalit in Gaza.

Der heutige Angriff steht in einer Ereigniskette von Überfällen der Hisbollah auf israelisches Staatsgebiet in den letzten Monaten, bei denen mehrfach versucht wurde, israelische Soldaten zu entführen.

Shalom aus Israel.

[12.7.]

Ja. Diese zweite Aktion fand ganz klar (von beiden Seiten so ausgesagt) in Südlibanon statt. Das sind die, die die Entführten „suchen“ gegangen sind.

(Aus deinem Link:smile:
"When they arrived, they delivered more or less the following announcement: „At 12:15 PM, an IDF tank was hit in South Lebanon. Your brother was in the tank. To the best of our knowledge, the whole crew was seriously wounded.“

Und dann gibts noch die Toten Soldaten, die -laut israel IN Israel angegriffen worden sind mit den beiden entführten Soldaten:
http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obstacle+to+Peace/Terrorism+from+Lebanon-+Hizbullah/Hizbullah+attack+on+northern+border+and+IDF+response+12-Jul-2006.htm
On Wednesday, July 12, 2006, at approximately 9:00 a.m (…)

„In this attack two soldiers were abducted, three soldiers were killed and two were wounded. The soldiers killed are Sergeant-Major Class Eyal Benin, 22, Sergeant-Major Shani Turgeman , 24, and Staff-Sergeant Wassim Nazal, 27.“

MfG

Natuerlich wurden die Soldaten beerdigt und die Verletzten in
Krankenhaeuser eingeliefert.

Hier die Uebersetzung der Nachrichten vom Tag des Geschehenen
(12.07.06).

Danke dir. Nur die Übersetzung enthält aber nichts zur Beisetzung von den drei toten Soldaten. Habe ich da was überlesen?!

MfG

BS"D

Diese Frage wird hier keiner von uns klären können, so sehr
wir hier auch meinen Informationen zu sammeln.

Diese Frage ist ganz einfach zu erklaeren, da hier in Israel die Daten sprich Zeit und Ort der Beerdigungen ueber die oeffentlichen Sender bekannt gegeben werden. Da diese mit unserer Religion zu tun hat haettest Du als orthodoxer Jude sehr gut selbst darauf kommen koennen.
Shalom aus Israel

[12.7.]

Ja. Diese zweite Aktion fand ganz klar (von beiden Seiten so
ausgesagt) in Südlibanon statt. Das sind die, die die
Entführten „suchen“ gegangen sind.

Genau, das waren die die die Entfuehrten eben mal „suchen“ gegangen sind, weil sich gerade mal ein Hisbollah Mitglied einen „Spass erlaubte“ und sie kurzerhand "entfuehrt " hat.
Shalom aus Israel.

Danke dir. Nur die Übersetzung enthält aber nichts zur
Beisetzung von den drei toten Soldaten. Habe ich da was
überlesen?!

Nein hast Du nicht, aber Du hattest ja noch weitere Fragen bezueglich des gesamten Ablaufes, die ich Dir damit beantworten wollte.
Die Beisetzungszeitpunkte und Orte wurden im oeffentlichen Fernsehen und Zeitungen bekanntgegeben.
Shalom aus Israel

MfG

letzten Monaten, bei denen mehrfach versucht wurde,
israelische Soldaten zu entführen.

dass die vielgerühmte, weltbeste Armee sich Soldaten klauen lässt ??

Eher ist anzunehmen ein angreifender Panzer ist von den sog. verbrecherischen Terroristen abgeschossen worden.
Die Ueberlebenden wurden gefangen genommen, nicht etwa entführt…

eigenartige Kriegführung auf beiden Seiten, arme Frauen und Kinder.