Ort für Speicherung e-mails auswählen

Hallo,

ich habe kleines Problem, betreffend die Auswahl des Speicherorts von e-mails unter windows live mail (2012). Ich meine damit nicht den Ordner, wo live mail die eingehenden mails speichert, sondern ich möchte einen bestimmten Ort/Ordner für zu speichernde e-mails auswählen.

Will ich eine e-mail speichern, klicke ich auf das entsprechende Symbol und es öffnet sich bei mir der Ornder OneDrive/Dokumente. Das will ich ändern, es soll dann schon ein bestimmter von mir auszuwählender Ordner erscheinen, den ich nicht jedesmal erst durch mehrmaliges klicken auswählen muss. Auf meinem alten Rechner mit live mail 2011 ging das, weiß allerdings nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Unter live mail 2012 habe ich (denke ich) schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Wer kann mir weiter helfen?

Hallo,

ich kann dein Problem teilweise nachvollziehen. Es hat nichts mit E-Mails zu tun, aber mich nervt es auch, dass dieses OneDrive überall voreingestellt ist, wenn man etwas speichern möchte. Also machte ich mich heute auf die Suche und fand das:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-skydri…

Da ich einen Desktop-PC ohne Touchscreen habe, habe ich die Kachelansicht deaktiviert, deshalb klappt es bei mir natürlich nicht mit Windows-E.

Mit Umwegen habe ich es dennoch geschafft, OneDrive zu deaktivieren. Wenn du auch keine Kachelansicht benutzt, versuche ich, es dir zu beschreiben, wie ich dahin gekommen bin (auch wenn es möglicherweise einen kürzeren Weg gibt, aber ich bin Win8.1-Neuling, wenn auch schon lange kein PC-Neuling mehr).

Gruß
Christa