Ich habe das Foto einer kleinen Ortschaft im Altmühltal und wüßte gerne, wo das genau ist. Nähere Anhaltspunkte habe ich nicht. Kennt jemand eine Software oder eine Internetplattform, wo ich das Bild einstellen kann um herauszufinden, wie der Ort heisst?
Nein, kenne ein solches Programm nicht.
Aber wäre interessant!
versuche das Foto bei Googl+ & bei Facebook mit einer Beschreibung und deiner Frage einzustellen! Lg Erwin
Hallo yorck911,
mit dem Problem wird man ganz leicht fertig indem man mal das Bild in
s Netz
stellt und fragt: Wer kennt diesen hübschen Blick oder Ort aus eigenem
Erleben ?!?
Du wirst Dich wundern über das Feedback!
In der Hoffnung geholfen zu haben,
verbleibt mit fröhlichem Gruss
dieterharms
Versuche es mal mit Wikimapia oder Google world.
Viel Glück
Ich kenne nichts derart
Hi yorck911,ich kann dir nur raten,ueber google-erth das zu versuchen.
Andere Moeglichkeiten fallen mir da auch nicht ein.Viel Erfolg.
Tam Ky.
Sorry, da kann ich nicht helfen.
frag doch mal beim fremdenverkehrsamt an
Lieber wer-weiss-was Kollege!
Um einen Ort mit einem Foto zu identifizieren ist ja möglich. Da müsste man zufällig aus dieser Gegend sein, oder diese kennen. Würden diese Punkte auf mich zutreffen, wäre es trotzdem schwierig, weil ich das Foto in Deiner Anfrage nicht finde.
Tut mir leid dass ich Dir nicht helfen kann.
Walter Wieshofer, Enns
Hallo Yorck911,
nein eine spezielle Software kenne ich nicht, um ein Foto einem Ort zuzuordnen. Interessante Idee eigentlich…
Du kannst es ja mit Google-Streetview versuchen, falls es schon bis dahin vorgedrungen ist. Dafür musst Du das Bild schon sehr genau anschauen.
Wenn das Bild als JPG vorliegt, gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Geotag angehängt ist. Dann kann man die geografischen Koordinaten auslesen und den Standort auf einer Karte (digital oder Papier) suchen.
Viel Glück!
Schorsch
Keine Ahnung… Leider. Solche Sachen sind was für Tüftler.