Ort ohne Naturkatastrophen

Hallo!
Gibt es eigentlich einen Ort oder eine Region auf der Welt, an dem es keine Naturkatastrophen gibt?
Ohne Eiseskälte, große Hitze, Stürme, Tsunamis, Erdebeben, usw. . Sozusagen ein Paradies auf Erden?!

Hallo Gummibärle,

so ca. 22°C, max 20kmh Windgeschwindigkeit,ohne Tsunamis, Erdebeben, Ozonloch etc.
Tut mir leid, must Du einen anderen Planeten suchen!

Gruß Anton

Ich bezweifle zwar, dass es dort gemütlicher wird, aber mal sehen was sich da machen lässt…

Hallo Gummibärle,

das ist eine Frage, die ich leider nicht beantworten kann.
Sorry.
Grisu112

Hi,

nun, gibt es nicht. Zumindest nicht physisch. Aber wie ein griechischer Freund mir mal anvertraute, ist die Gegend um das Mittelmeer doch extrem gesegnet. (Kaum) Erdbeben, Hitze ist auszuhalten, kaum Stürme oder gar Tsunamis, geschützt zwischen zwei Kontinenten und doch ein riesiger Raum. Tja, wenn da nicht die selbst gemachten Katastrophen wären, wie Finanzkrisen, Kriegstreiberei, Ausbeutung und so vieles mehr…

Also wenn du den Himmel auf Erden suchst, dann kann ich nur sagen: such nach diesem evtl. nicht aussen, sondern innen. Beide Welten sind so wirklich wie sie wirken. (in Anlehnung an C.G. Jung…)
Viel Glück und Erfolg.

P.S. Bin derzeit in Südafrika. Ein wunderschönes Land, wenn da nicht dies und das wäre…

Hallo zurück!
Ich bin natürlich kein Experte, aber ich wüßte inzwischen keinen Ort mehr, wo man vor auch nur einem Deiner aufgezählten Phänomene wirklich sicher wäre. Aber es gibt Naturgewalten, denen kann man sich vielleicht eher entziehen, als anderen. zB Wasser: Wenn ich ein Haus bauen sollte, würde ich es nicht in unmittelbarer Nähe zu einem See oder noch weniger zu einem Fluss oder in eine Senke/Mulde/zu steiles Tal bauen. Auch sollte man sich nach stillgelegten Flussbetten oder Auwiesen oder Schwemmland erkundigen, die/das vielleicht überbaut wurden. Ähnliches gilt für Erdbebengefährdete Gebiete. Wobei selbst in den Alpen Erdbebenaktivitäten jährlich gemessen werden.Bisher natürlich harmlos, außer 1356 in Basel. Die Entwicklung der Naturreaktionen in Zukunft ist nicht im Detail absehbar, aber eines scheint sicher: es wird immer extremer. Daher würde ich bereits jetzt extreme Klimagebiete meiden. Es wird gesagt, da wo es jetzt schon trocken ist, wird es noch trockener und wo es jetzt viel regnet, noch mehr regnen.

… Tja, schwierig oder?

grüsse