Orte mit Spiegel(ungen) in Berlin gesucht

Hallo,

ich suche dringend Orte in Berlin, an dem sich viele tolle Spiegel o.ä. befinden. Da ich in der Vorschule das Projekt zum Thema „Spiegelungen“ durchführen möchte. Das Spektrum im Technikmuseum ist mir vetraut. Das möchte ich aber nicht nutzen, da man sich schon so lange im Vorraus anmelden muss und das auch wieder was kostet.
Vielleicht kennt ja jemand ein Kaufhaus, einen Platz draußen, ein Schloss eine Spiegelskulptur, einen Spiegelbrunnen oder dergleichen, wo es tolle Spiegelungen gibt oder direkt Spiegel.
Kennt jemand vielleicht das Spiegelkbainett in Tegel. Ich habe leider keine Adresse finden können und weiß auch nicht, ob es nur mobil in Berlin war.

Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

THanx

Sulamith

Hallo, Sulamith,
achte mal auf Schaufenster, Glasfassaden o.ä.
Gruß
Eckard

Hallo, also ich hab auf den Seiten des Spektrums nur gelesen, das man nur eine gruppe zu den Vormittagszeiten bis 13 Uhr anmelden muss, vermutlich damit es nicht zu Überschneidungen und Staus kommt. Wenn du mit den Kiddies erst Nachmittags oder Am Wochenende losgehst, sollte es kein Problem sein, sich dort Spontan hinzuverirren. Und eine ermässigte Gruppenkarte zu 1,50 fing ich auch nicht zu teuer, womöglich sind so kleine Kinder (bei uns zählen die erst ab 6J.)sogar noch frei. Oder du fragt an, ob es möglich ist, nur das Spiegelkabinett mit der Gruppe spontan zu Mittag zu besichtigen und dafür eine gehörige Ermäßigung (bis hin zu gratis)zu bekommen, keine Ahnung wie die das handhaben, aber bei uns sind solche Teilbesuche auch mal gratis drin, denn das birgt die Hoffnung, dass diejenigen mit Eltern und Co wiederkommen (allerdings müssen wir eh noch mehr werbung machen, das mag beim SPECTRUM anders sein.)
Jedenfalls halte ich bei vielen Kleinen Kindern geschlossene Räume für sicherer, als irgendwelche Hampeleien vor verspiegelten Bürogebäuden. Zumal es da natürlich keine Verzerrspiegel mit gleichmässigen Effekten gibt, sondern eher abgerundete ecken oder anderes Desein odernichtsein.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]