Ortopädischer Bürostuhl mit verstellbarer

… Lordoseunterstützung
Hallo,
ich habe sinige Probleme mit der Wirbelsäule. Meine Pysiotherapeuten sagte mir heute ich brauche unbedingt einen Bürostuhl der meine Lendenlordose ordentlich unterstutzt. Alle Stühle die ich gefunden habe zeigen zwei Probleme:

1. die Lordosenunterstützung ist nich weit genug ausgewälbt.
  2. sie lässt sich in der Höhe nicht ausreichend regulieren (bin leider ziemlich groß). zudem bewegt sich dann immer die Komplette Lehne mit nach oben, was ich eher als störend empfinde.

Evtl. kann mir hier jemand einen Tipp für einen Stuhl geben. würde mich sehr freuen.

Bin dankbar für jeden Tip

am besten lernst du auf dem Boden zu sitzen mit einem meditationskissen. viel Erfolg.

Kann dir leider keinen Tipp geben
Megadoc

Hallo Windbeutel,
leider habe ich über Bürostühle keine Info.
Viel Glück bei der weiteren Suche!
LG

Es gibt selbstverständlich gute ergonomische Bürostühle mit verstellbarer (Höhe) und regulierbarer (Stärke der Auswölbung) Lordosenstütze. Diese sind aber nicht ganz billig. Gerade wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast, solltest du dich auf jeden Fall in einem Fachgeschäft für Ergonomie beraten lassen. Im Ergonomie Katalog (www.ergonomie-katalog.com) findest du übrigens sowohl eine Liste empfehlenswerter ergonomischer Bürostühle wie auch eine Suchfunktion für Geschäfte in deiner Nähe.

Hallo Windbeutel,

höt sich ja echt übel an, erstmal gute Besserung trotz allem. Hast du schon mal was von ergonomischen Bürostühlen gehört? Die sind extra dafür gemacht, das man auch über mehrer Stunden darauf sitzen kann ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Bei uns in der Nähe gibt es einen Anbieter der solche Stühle anbietet: http://loew-ergo.de/produkte/buerostuehle/. Kannst ja mal bei denen schauen oder nachfragen ob die was passendes für deinen Rücken haben.

Viele Grüße,
Roman1986