Ortung eines Handys in der Kanalisation ohne Empfang

Hallo, wenn man entführt wird in die Kanalisation, hat man da noch mit dem Handy Empfang, zumal die Polizei das Handy orten würde. Das Handy ist eingeschaltet.

Hallo, wenn man entführt wird in die Kanalisation, hat man da
noch mit dem Handy Empfang, zumal die Polizei das Handy orten
würde. Das Handy ist eingeschaltet.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass bei einer Entführung jemandem nicht sein Handy abgenommen wird. Aber für diese - doch unwahrscheinlichen Fall - hängt es von mehreren Parametern ob, wo man noch Empfang hat und wo nicht mehr. An sich kann man auch in der Kanalisation noch Empfang haben analog zu Tiefgaragen, Tunnels oder U-Bahn Schächten. Die Frage ist dann u.a. wie tief man unter der Erde ist und was alles sich zwischen den Antennen der Provider und dem Handy befindet.