Hallo,
wenn Paragon-NTFS installiert ist, kann ich dann mit Time-Machine Sicherheitskopien auf externen NTFS-formatierten HDDs anlegen?
MfG
kuß-kuß
Hallo,
wenn Paragon-NTFS installiert ist, kann ich dann mit Time-Machine Sicherheitskopien auf externen NTFS-formatierten HDDs anlegen?
MfG
kuß-kuß
Nur aus Neugier: Warum sollte man das wollen?
Zu Paragon habe ich dort nichts gefunden. Deshalb meine Frage nun modifiziert: wie kann ich erreichen, daß Time Machine ein externes NTFS-formatiertes Laufwerk akzeptiert?
Warum sollte man das wollen?
Um auf der großen Platte, die man bereits problemlos sowohl unter Windows 7 als auch unter MacOS X benutzt, ebenfalls die Time-Machine-Daten ablegen zu können. Auf diese Weise erspart man sich die Anschaffung einer weiteren externen HD.
Geht es nun oder geht es nicht?
Zu Paragon habe ich dort nichts gefunden. Deshalb meine Frage
nun modifiziert: wie kann ich erreichen, daß Time Machine ein
externes NTFS-formatiertes Laufwerk akzeptiert?
Gar nicht, weil TM keine NTFS versteht … steht auf der Support-Seite.
Nun ja, immerhin installiert Paragon NTFS-Treiber unter Mac-OS X. Von daher hätte ich zumindest für möglich gehalten, daß es damit gehen könnte.
Wie ist es denn, wenn ich auf der externen HD eine HFS-Partition erstelle - wird die dann automatisch von Time-Machine erkannt?
Wie ist es denn, wenn ich auf der externen HD eine
HFS-Partition erstelle - wird die dann automatisch von
Time-Machine erkannt?
Ja.
Warum sollte man das wollen?
Um auf der großen Platte, die man bereits problemlos sowohl
unter Windows 7 als auch unter MacOS X benutzt, ebenfalls die
Time-Machine-Daten ablegen zu können. Auf diese Weise erspart
man sich die Anschaffung einer weiteren externen HD.
Dann würde man sie doch partitionieren, um eine Parttion nur für TM zu haben? Und dann spräche überhaupt nichts gegen HFS+?
Geht es nun oder geht es nicht?
Das weiß ich nicht, was sagt denn Apple?
Ich habe am Windows-Rechner unter Acronis Disc Director eine „HFS/HFS+“-Partition erstellt; diese wurde vom Mac aber nicht akzeptiert und ließ sich auch nicht „reparieren“ (so heißt es ja dort). Ich habe dann aber am Mac selbige Partition löschen können und für Time-Machine eingerichtet. Jetzt habe ich beide Welten auf einer HD.
Danke für die Antworten.
Dann würde man sie doch partitionieren, um eine Parttion nur
für TM zu haben?
Das ist leider der einzig gangbare Weg. so wie ich’s vorhatte, geht’s leider nicht.
was sagt denn Apple?
Viel, wenn der Tag lang ist. #-|
Dann würde man sie doch partitionieren, um eine Parttion nur
für TM zu haben?Das ist leider der einzig gangbare Weg.
Scheint mir auch - abgesehen von einer extra Platte - der sinnvollste Weg.
so wie ich’s vorhatte, geht’s leider nicht.
Du hattest vor, das TM - Backup zusammen mit anderem Krempel auf die Platte zu schmeißen?
was sagt denn Apple?
Viel, wenn der Tag lang ist. #-|
Eher möglichst wenig. Aber auf der Supportseite haben ja sachon andere für Dich nachgeschaut.
so wie ich’s vorhatte, geht’s leider nicht.
Du hattest vor, das TM - Backup zusammen mit anderem Krempel
auf die Platte zu schmeißen?
Ja.