Osama Bin Laden ist tot

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,…

Dieter Bohlen lebt
Was willst Du uns nu’ mitteilen?

MacG

Is klar - und aus Freude darüber haben sie ihn gleich religionsgerecht versenkt:
„Bin Ladens Leiche sei im Einklang mit den muslimischen Traditionen im Meer (???) bestattet worden, berichteten die TV-Sender CNN und MSNBC.“
http://de.news.yahoo.com/2/20110502/tts-us-kommando-…

Da sollte kein Wallfahrtsort geschaffen werden, wohin dann radikale Islamisten pilgern. Diese Lösung ist schon richtig.

Danke Amerika - würdiger Märtyrertod
… und das nach dem Versinken in die
Bedeutungslosigkeit.

Oder eher doch selbst gewollt?
Wer weiss? (siehe „Apocalypse Now“).

Grüße

CMБ

Schon wieder?
Wie oft ist der nun angeblich schon gestorben?

Das Einzige, was mich an der Nachricht stört, ist, dass sie Platz von den Titelseiten vom Johannes Paul II wegnimmt.

Gruss, Marco

Kaum zu glauebn …

Gruss

es wird sich zeigen, ob dies ein hilfreicher Tag für die Staaten und die Gemeinschaft gewesen sein wird

OBL war weniger ein Führer, den man physikalisch töten kann, als vielmehr ein Symbol

und die sog. „al Kaida“ ist auch keine fassbare Vereinigung die man nach amerikanischer Weltanschauung beseitigen kann als vielmehr eine Ideologie

Sowas lässt sich nicht einfach töten

Der Glaube, man könnte dort mit high-Tech-Waffen reinmarschieren und mit gezielten Aktionen angebliche Anführer beseitigen, ist mir eindeutig zu amerikanisch-naiv

ausserdem wäre es cleverer gewesen, die Aktion still und heimlich durchzuführen, als hinauszuposaunen

ich fürchte, es war kein guter Tag
…und verkauf vorsichtshalber schonmal meine Aktien

trotzdem schönen Tag noch

„Bin Ladens Leiche sei im Einklang mit den muslimischen
Traditionen im Meer
(???) bestattet worden, berichteten die
TV-Sender CNN und MSNBC.“

Was schonmal totaler Quatsch ist: Moslems werden begraben und nicht im Meer versenkt.

LG

Dieter Bohlen

Was willst Du uns nu’ mitteilen?

ist wenigsten noch echt.

Gruß
T.

Guten Tag!

OBL war weniger ein Führer, den man physikalisch töten kann,
als vielmehr ein Symbol

ausserdem wäre es cleverer gewesen, die Aktion still und
heimlich durchzuführen, als hinauszuposaunen

Eine still und heimliche Beseitigung eines Symbols hört sich reichlich absurd an. Symbole werden bekanntlich nicht durch Schwerter, sondern durch Posaunen beseitigt.
Kaum zu glauben, dass sie ihn im Meer versenkt haben anstatt -wie Saddam etwa- mit all der gewohnten Kunstfertigkeit vorgeführt.

Der Glaube, man könnte dort mit high-Tech-Waffen
reinmarschieren und mit gezielten Aktionen angebliche Anführer
beseitigen, ist mir eindeutig zu amerikanisch-naiv

Dieser Glaube WAR naiv, inzwischen IST er gut widerlegt.

E.T.

ist wenigsten noch echt.

wenigstens?

Und echt ist er höchstens in der Vervollkommnung seines Images als
Vollproll.

MacG

hi

Da sollte kein Wallfahrtsort geschaffen werden, wohin dann
radikale Islamisten pilgern.

Na, dann pilgern sie stattdessen halt zur Stätte wo er getötet wurde.

Diese Lösung ist schon richtig.

Nur wird es nichts bringen, wenn die Fanatiker eine Wallfahrtsstätte errichten wollen, dann findet sich schon ein Ort. Notfalls halt der Geburtsort

Gruß
Edith

muslimische Traditionen

„Bin Ladens Leiche sei im Einklang mit den muslimischen
Traditionen im Meer
(???) bestattet worden, berichteten die
TV-Sender CNN und MSNBC.“

Du liest das falsch. „Im Einklang mit den muslimischen Traditionen“ bezieht sich nicht auf die Seebestattung, sondern auf die übrigen Umstände, d.h. rituelle Waschung, anschließend in Tücher gehüllt und innerhalb von 24 Stunden bestattet. In den englischen Originalquellen wird das ein bißchen deutlicher.

Gruß
Christian

Großartig finde ich ja die ganzen Glückwunschtelegramme und Siegessprüche aus aller Welt. Als sei ein kapitaler 22-Ender erlegt worden.
Waidmanns Heil!

Der Obama sagt: „Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan."

Nicht, dass es um den Hirsch allzu schade wäre, aber wenn ein US-Präsident der Zeit der Neuen Guantanamischen Weltordnung die Tötung eines Terroristen durch Exekutivkräfte so juridisierend als Akt der Gerechtigkeit preist, dann ist er wahrlich zeitgemäß.
Mein Glückwunsch hierzu!

E.T.

interessanter Kommentar:
http://www.der-postillon.com/

bye
Rolf

Was gibt’s denn da falsch zu lesen?

„Im Meer bestattet“ heißt für mich entweder Seemannsgrab oder vorher verbrannt und dann die Asche auf dem Meer verstreut. Beide sind keine der üblichen Bestattungsarten für tote Muslime. Ich habe hier in unserer Firma einen Iraker, einen Iraner, zwei Libanesen und einen Syrer befragt. Alle haben diese Art von Beisetzung für Leute muslimischen Glaubens eindeutig verneint.

Glaubst Du ernsthaft, die Amerikaner nehmen sich noch die Zeit und die Muße, einen von ihnen getöteten mutmaßlichen Terroristenchef rituell zu waschen und standesgemäß zu entsorgen?

Gruß
moritzbock

Starb für seine Überzeugung von der Hand
… seiner Feinde.

Das ist durchaus ehrenvoll.

http://www.der-postillon.com/

Man muß nicht nach solchen Spitzfindigkeiten
suchen um herauszufinden, warum ObL im is-
lamischenRaum ein Sympathieträger war und ist
und warum er vielleicht zu den bedeutensten
Personen des Zeitalters gehört.
http://www.spiegel.de/video/video-1125007.html

Hätte mich nicht gewundert, wenn man ihn einfach
*gebeten* hätte, in die USA zu kommen und er
hätte das gemacht. Immerhin war er seit vielen
Jahren sehr schwer krank. Vermutlich hat man
einen hilflosen kranken alten Mann massakriert
und will das nach Möglichkeit vertuschen.

Grüße

CMБ

du hättest auch noch Sympathien für einen feigen Mörder wie bin Laden. Teeren und federn wäre noch zu gut für ihn gewesen.

RF

Teeren und federn wäre noch zu gut für ihn gewesen.

an irgendwas muss sich der Normalbürger ja abreagieren, wenn schon kaum einer mehr an den Teufel glaubt, der für alles Schlechte in der Welt zuständig ist.
Mal sehen, wer als nächstes für diese Rolle verpflichtet wird.

Gruß
t.