Guten Tag, ich habe einen bestimmt schon fünf jahre alten shop der auf OsComerce basiert und möchte nun auf xt-Comerce wechseln. Das Problem ist, das OsComerce auf Tabellen aufgebaut ist xt-Comerce in divs (wie es sich in der heutigen Zeit auch gehört ) Meine Frage:
Wie kann ich die Datenbank mit den hunderten Artikeln meines shops aus dem OsComerce in den xt-Comerce übertragen, ohne das ich alles von Hand „abschreiben“ muss! Wir haben schon beide shops lokal nstalliert um „trocken“ probieren zu können. eine Datenbanksicherung des os shops haben wir auch schon gemacht um mit dieser Datenbank arbeiten zu können.
Bitte wer kann mir helfen???
Hallo,
ich habe nur von dieser Lösung GEHÖRT (!):
http://www.xtc-forward.de/Installation/Konvertierung…
mfg, tf
Hallo Thomas!
Da bin ich auch schon bei meiner Suche gelandet. Kennst Du das Programm? Ist das ein Automatisch arbeitendes Ding oder muss dabei auch jeder einzelne Datensatz angefasst werden. Wir haben einige Forenbeiträge gelesen, aber die meisten waren von 2005 oder ´06. Also wenig aktuelles dabei. Eine Kostenlose Lösung die man auch selber irgendwie hin bekommt ohne jahrelang damit beschäftigt zu sein alles ab zu schreiben?
Aber vielen Dank für den Tip!!
Hallo,
nee, habe ich leider keine praktische Erfahrung mit. Sorry.
mfg, tf
Schade, irgendeine Idee wo ich noch nach Hilfe für dieses Thema suchen könnte? Google gibt da nicht so viel her. Wir haben echt schon schiss, dass wir da sitzen und jeden Artikel wieder neu einpflegen müssen wenn wir auf xt umstellen. Der shop ist zwar um einiges besser, aber diese Arbeit ist ja nicht mal eben so in der Mittagspause gemacht.
LG
Hallo,
wohl weniger. Vielleicht geht über den „Umweg“ Export - Import.
Gibt ja ein paar Ansätze, wie
http://forums.oscommerce.de/lofiversion/index.php?t8…
Aber ich bin da - mangels Praxis sicherlich nicht der richtige.
Wünsche Dir viel Erfolg, tf
oscomerce Version 3 - lohnt sich das?
Hallo ich überlege mir oscomerce Version 3
zu probieren. is aber wohl keine deutsche verion vorhanden.
darf ich fragen warum xt-comerce?
und gibts dazu die version irgendwo kostenlos zum download?
Viele Grüße
w.
Hallo ich überlege mir oscomerce Version 3
zu probieren. is aber wohl keine deutsche verion vorhanden.darf ich fragen warum xt-comerce?
Viele Grüße
w.
Hallo W.
Das OsComerce ist meines wissens doch in deutsch?! Zumindest gibt es irgendwo eine deutsche version.
Wir haben uns für xt comerce entschieden, oder wollen uns dafür entscheiden sobald wir eine lösung für das beschriebene Problem gefunden haben, weil es der einzige derzeit auf dem Markt befindliche schop ist, der alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt. Abgesehen davon ist die Benuzerfreundlichkeit um einiges höher als bei Os. Jedenfalls in der version wie wir sie haben.
und gibts dazu die version irgendwo kostenlos zum download?
Nein, gibt es nicht. Jedenfalls nicht meines wissens. Xt comerce ist zwar aus oscomerce entstanden, hat sich aber selbständig und mit einer eigenen Schar an programierern weiterentwickelt.
Abgesehen davon ist der shop wohl auch um einiges leichter und übersichtlicher zu pflegen. Alles ist einfacher als das was wir im Augenblick haben. Die Version ist schon einige Jahre alt und soll ausserdem ein bisschen aufgehübscht werden. WAs angesichts der Tabellenstrucktur im OsComerce wohl total aufwendig und kompliziert ist.
Hallo,
Nein, gibt es nicht. Jedenfalls nicht meines wissens. Xt
comerce ist zwar aus oscomerce entstanden, hat sich aber
selbständig und mit einer eigenen Schar an programierern
weiterentwickelt.
XTCommerce Veyon ist nicht mehr OpenSource. Das „alte“ XTCommerce war aber eigentlich schon immer kostenfrei (GPL), nur verstanden es die Entwickler immer Downloadseiten abzuschrecken. Der hier hat nie aufgegeben: http://www.pc-service-backes.de/ (etwas rnuterscrollen und auf xt:commerce Download kostenlos gehen)
BTW: eine Übernahme aller Artikel ist über ein Backend am einfachsten. Vielleicht JTL oder CAO Faktura.
Ciao! Bjoern