OSN Snow Leo Installation auf fabrikneuer

… Festplatte
Kurz zur Info ich stehe kurz davor nachdem ich rund 200 Euro ausgegeben habe nur um das beschissene System neu auf zu setzen das teil mit freude gegen die Wand zu schmettern aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

1. Macbook
  2. Lion DVD in Externem Apple Laufwerk
  3. C gedrückt gehalten
  4. Festplatte rattert nach 30 Sekunden wird aus dem Apple Logo ein Kreis mit einem Strich ala Verbotsschild. Unten rattert der Ring der Versuche weiter.
  5. Dsie Festplatte ist neu, noch nie benutzt, im Apple PartnerStore gekauft, eine Samsung 1GB wo versichert wird die geht mit dem Mac.

Er macht einfach nichts mehr und alles ist jetzt neu nur wegen so einer scheiss installation und da mecker nochmal jemand über Windows ich könnt gerade Kotzen auf Apple

Hi Holger,
hast du eine externe usb Platte die du nutzen kannst für einen Test ? wenn ja ran an den Mac Lion CD rein Booten und C drücken es könnte nun was dauern.
Bekommst du nach einiger Zeit die Installation angefahren und man bietet dir als Installation Medium die externe USB Platte an ?

Wenn das so ist erkennt dein Mac die neue Festplatte nicht, du kannst auch mal bitte ohne CD/DVD versuchen die Rettungspartition zu starten (das ist sogar ein muss falls du vorher Mountain Lion drauf hattest) dazu anstatt C mal Command (Apfel taste) R wenn nun die ML Installation startet versuch diese Installation die meisten denken sie müssten mit Lion beginnen weil das als erstes drauf war bevor sie auf ML upgedatet haben das aber ist ein Irrtum der echt nerven kosten kann.

Solltest du also ML vorher drauf gehabt haben versuche erst nicht Lion von CD/DVD zu installieren.

Gruss

Andre

Hallo Holger,

sry dass ich so lange gebraucht habe, Sylvester und so.
Zu deiner Frage: Ich habe selbst erst kürzlich auf eine SSD umgerüstet, habe daher auch eine „Festplatte“ neu eingebaut. Das ist definitiv nicht normal und kann nur an 2 Gründen liegen: 1. Die Festplatte ist schlicht kaputt. Entweder du checkst sie einmal an einem anderen Rechner (Falls vorhanden) oder du tauschst sie sofort um. Oder aber 2. du hast beim Einbau unabsichtlich etwas beschädigt oder der Stecker sitzt nicht 100%ig. Wenn du dich aber geerdet hast und alles korrekt eingebaut hast sollte da nicht das Problem sein. Wenn alles korrekt läuft erkennt er normalerweise die neue Festplatte und du kommst ohne Umschweife ins Installationsmenü. Dieses musst du zugunsten des Festplattendienstprogramms noch einmal verlassen denn in aller Regel sind die Festplatten nicht richtig formatiert. Danach sollte aber alles funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen,

Gruß Ante