Osterhasengeschichte Sparkasse?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch/Heft über den Osterhasen und wie er sich vorbereitet (Eier von den Hühnern holen, Eier bemalen und verstecken etc.) Klar, solche Bücher/Hefte gibt es wie Sand am Meer, aber ich suche ein bestimmtes, leider weiß ich den Titel nicht mehr. Hier ein paar Infos die ich noch weiß:

es war mit bunt colorierten Bildern und Text
es ist relativ dünn daher also eher ein Heft als ein Buch
es kam ca. Anfang der 1990er Jahren raus
hat ca. die Größe DIN A4
und (das interessanteste!) es kam von der Sparkasse! (Sparkassenemblem auf Vorder und Rückseite)

Falls es euch noch wass hilft, ich komme aus Baden-Württemberg (vllt war es eine Sonderedition der Sparkasse?)

Wenn jemand dieses Buch/Heft kennt: ich wäre sehr dankbar, da ich das Buch/Heft demjenigen abkaufen würde!

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dann frag dich doch da durch:

Irgendeine Abteilung ist doch für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Kinder werden bestimmt von einer besonderen Arbeitsgruppe beworben. Da fällt bestimmt einem Sachbearbeiter was ein.

Gruß
rakete

Hallo raketenbasis,

dein Tipp ist prima! Der Sachbearbeiter sollte allerdings schon etwas lebenserfahrener sein, da das Hefterl doch schon etlach Jährchen auf dem Buckel zu haben scheint:-)

Gruß

dafy

Die haben doch ein Archiv. Wenn es aus BW ist, müssten die das auftreiben.
Gruß
rakete

Die Frage ist nur, warum sie das tun sollten.

Mir geht’s so, wenn sich einer für meinen Arbeitsbereich interessiert, bin ich schon mal bereit, etwas zu wühlen, auch wenn es nicht meine Aufgabe ist. Klar werden die nicht alle Ordner durchforsten, wenn es sehr verborgen ist.
Manchmal ist es aber gar nicht schwer. Fragen kostet nichts.

Klassischerweise ist der Buchtitel „Hasenschule“. Suche mal bei ZVAB. Da steht dann auch der Verlag/Herausgeber dabei.
Udo Becker