Für das Rätsel der Nürnberger Nachrichten suche ich die Antwort auf Frage 22:
„Zur Behauptung „Schönheit ist machbar“ gehören immer auch Handlungsaufrufe. Einem schließen wir uns hiermit gerne an. Nein, nein´, wir meinen hier nicht Tipps wie „Halte Diät!“ oder „Lass Botox spritzen!“. Das, was wir ansprechen und Sie bitte jetzt notieren, wird gottlob immer noch als ein natürlicher und gesunder Weg zur Schönheit propagiert. Das Heilmittel ist gesellschaftlich nicht nur akzeptiert, sondern ausgesprochen geschätzt. Nur Spötter behaupten, das Wort reime sich auf ein Verbrechen. Und bliebe als Schönheitsversprechen letzlich Utopie.“ (Zitat)
Lösung: 5 Buchstaben
Die beiden Wörter MACHT und LIEBE, die mir in den Sinn kamen, passen leider nicht zum Lösungssatz. Für Vorschläge wäre ich dankbar und würde mich selbstverständlich mit anderen Antworten revanchieren! Gerne!
Das Rätsel war in folgenden Zeitungen:
Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung, Altmühl-Bote, Der Bote, Erlanger Nachrichten, Fränkische Landeszeitung, Fränkischer Anzeiger, Fürther Nachrichten, Hersbrucker Zeitung, Hilpoltsteiner Zeitung, Neumarkter Nachrichten, Nordbayrische Nachrichten, Pegnitz-Zeitung, Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, Schwabacher Tagblatt, Treuchtlinger Kurier, Weißenburger Tagblatt