Osteuropa Reiseroute/ Berichte / Erfahrungen gesucht ?

Hallo Community,
ich bin auf der suche nach geheimen Trampelpfaden, Ideen,Anregungen, atemberaubenden Landschaften,Abenteuern und alles was man nicht auf dem kommerziellen Reisemarkt bekommt :smile:

Falls jemand schöne Orte in Osteuropa ( Ukraine Bulgarien Weißrussland Rumänien etc.) weiß oder noch besser Reiseberichte und Reiserouten kennt wäre ich sehr dankbar.

Denn leider findet man sehr wenig bis garnichts im Internet. Was ich sehr schade finde :wink:

Vielen Dank im voraus.

Falsches Brett >>> ‚Reisen‘
Hallo,

im o.a. Brett wäre die frage wohl besser aufgehoben.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo!

Zwei Routen in der Ukraine: Von Transkarpatien (Uzhorod/Uzgorod) über die Karpaten nach Lemberg - die Karpaten sind im Sommer sehr schön. Vermutlich auch der rumänische Teil, nur bin ich dort noch nicht gefahren.

Sonst wäre in der Ukraine auch noch schön: vom Donaudelta entlang dem schwarzen Meer nach Odessa und von dort auf die Krim…Bin ich zweimal gefahren, ist auch sehr schön.

Ist aber vermutlich jetzt kein Geheimtipp mehr, jetzt kennt das jeder…und warten wirst auch noch ein bisserl müssen und hoffen dass die das dort nicht alles ruinieren…ach ja und in Lemberg reden die Leut ukrainisch, in Odessa und der Krim russisch, was jetzt aber auch schon jeder weiß…

Gruß
Tom

Hi Roadrunner555,
ich hab vielleicht genau das richtige für dich gefunden.

Es gibt 2 Jungs die genau so eine Reise machen wollen. Dazu erstellen sie dann eine Reiseroute mit Reisebericht. Das ganze nennt sich 14 Länder 14 Tage. Sie sind wohl aktuell gerade dabei die Route zu Planen ( Weißrussland, Ukraine, Rumänien, Türkei Bulgarien etc).

Interessiere mich auch für Osteuropa und Reisen in abgelegene Orte fern ab vom Mainstream. Bin zufällig auf das vorhaben gestoßen und unterstütze die Jungs denn leider gibts es sehr wenig zu dem besagten Thema.

Falls du Informationen zu dem Projekt willst guck mal auf www.startnext.de/14-laender-14-tage.

Viel Glück :smile:

Hi, schau mal da: http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewforum.php?f=41
und dann such im selben Forum mal nach:
Die schönsten Reiseberichte.
MfG ramses90